Stornierung meines Flugtickets: 2354894978790

  • Behoben
  • 18 Sep 2021
  • #291177
  • 198
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte einen Flug nach Ägypten mit Transit in der Türkei bei Turkish Airlines über das Flugporal Flugladen.de gebucht. Nun habe ich eine Nachricht von der türkischen Fluggesellschaft am 13.09.2021 bekommen, dass der Hinflug in die Türkei und auch der Rückflug von der Türkei annulliert wurden.
Auf Flugladen.de ist der Flug aber nicht storniert, sondern wird normal stattfinden. Ich habe mit Turkish Airlines telefoniert und es wurde mir bestätigt, dass der Flug in die Türkei storniert wurde.

Gemäß § 651 h Abs. 4 S.2, Abs. 5 BGB steht mir daher ein Anspruch auf Rückerstattung des vollen
Reisepreises zu.
Ich darf Sie daher auffordern, den Betrag in Höhe von 353,99 € binnen einer Frist von
2 Wochen bis spätestens 02.10.2021 auf mein Bankkonto zur Anweisung zu bringen.
Eine Umbuchung oder die Erstattung in Form eines Gutscheins lehne ich ab.

Als Alternative können Sie Flugladen.de damit beauftragen, den Flug zu stornieren, und mir die Flugkosten zurückzuerstatten.

Sollte der Betrag durch Sie oder Flugladen.de nicht binnen gesetzter Frist eingegangen sein, behalte ich mir die gerichtliche Geltendmachung vor.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Turkish Airlines?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-10-2021 um 07:10 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es geht

1
Turkish Airlines
Zufriedenheitsindex: 17/100

Problem mit Turkish Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.