Ich habe am 16.07.2022 ein gebrauchtes Kraftfahrzeug von einer Privatperson gekauft. Zu meiner Kaufentscheidung hat ganz maßgeblich der Umstand beigetragen, dass dieser PKW ein TÜV Siegel vom 06/22 (gültig bis 06/24) trägt. Dieses Siegel wurde durch den TÜV SÜD aufgrund der durchgeführten Hauptuntersuchung vergeben. Nach Aussagen meiner Werkstatt weist dieser PKW jedoch derartige Mängel auf, die die Vergabe des Siegels nicht rechtfertigen. Mir sind dadurch bereits finanzielle Schäden entstanden. Bei den folgenden Versuchen diesen Umstand zu lösen, bin ich erschreckenderweise auf einschüchterndes Verhalten aus Ihrer Reihe getreten. Ich fordere Sie deswegen auf, die mir notwendigen Kosten zu entschädigen, damit die Vergabe einer Plakette wieder den Tatsachen entspricht. Zudem beantrage ich eine Entschädigung für den Zeitraum, in dem ich mein Auto nicht nutzen kann.
Ich bin persönlich unwahrscheinlich enttäuscht, dass man als Verbraucher einem Siegel von einem offiziellen Stelle nicht mehr trauen kann. Mein Vertrauen in den TÜV SÜD als unabhängiger Gutachter ist dadurch maßlos erschüttert.
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10-08-2022 um 17:35 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an TÜV Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.
10-08-2022 um 17:39 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an TÜV Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.
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