Überzogene Mietdauer

  • Ungelöst
  • 21 Aug 2019
  • #11976
  • 561
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Am 01.08.2014 habe ich bei Unitymedia einen HDRecorder gemietet, mit Zubehör. Dieser Vetrag sollte 2 Jahre dauern und dann Enden. Hierüber sollte ich dann, wie zuvor auch, über den Auslauf der Mietdauer nochmals informiert werden. 2015 schaffte ich meinen Fernseher ab und vergaß den Recorder nebst Zubehör. Da die Rechnungen automatisch abgebucht werden und ich die Rechnungen nie öffne, fiel mir erst jetzt auf, dass Unitymedia bis heute jeden Monat 11,76€ abbucht, ohne mich jemals an die Verträge zu erinnern. Dies hätten diese in den Jahren davor immer getan.

Unitymedia möchte mir diesbezüglich in keinem Fall mit einer sofortigen Auflösung der Verträge Entgegenkommen, sondern diese bis zum 01.07.2020 weiterlaufen lassen. Das ist einfach unglaublich.
Mit Sicherheit bin ich auch Mitschuld, da ich die Rechnungen nie überprüft habe, aber empfunden grenzt dies für mich an Betrug. Selbst der Mitarbeiter war über das Vorgehen des Konzerns entsetzt.

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21-08-2019 um 20:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Unitymedia weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-10-2019 um 15:18 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kunden werden mit alten Verträgen abgezockt, schlechter Kundenservice

2
Unitymedia
Zufriedenheitsindex: 40.3/100

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