Keine Angabe von Lieferzeiten

  • 30 Sep 2022
  • #423119
  • 106
Anzeige

Hallo, mein Paket hat es innerhalb von 12 Tagen zu mehr als 30 Scans bzw. Statusmeldungen geschafft, ist aber bis heute noch nicht angekommen. Das Paket war für den 20.9. per Mail angekündigt, gegen abend erhielt ich die Nachricht, dass ein neuer Zustelltermin für den 21.9. voresehen ist und zwar im Zeitfenster 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Für eine perönliche Entgegennahme wäre gesorgt gewesen, wenn nicht der Fahrer entschieden hätte, das Paket bereits um 10:30 Uhr zuzustellen! Ich erhielt also ca. 4 h vor dem avisierten Zustellungstermin die Nachricht, dass das Paket nicht zugestellt werden könne und nun zu einem Pickupshop gebracht werde.
Also beantragte ich sofort einen zweiten Zustelltermin, laut Sendungsverfolgung wurde das Paket auch am 22.9. wieder dort abgeholt und sollte am 23.9. zugestellt werden. Daraufhin passierte aber tagelang nichts, es kamen täglich ein bis zwei Statusmeldungen, dass der Zustelltermin baldmöglichst (!?) mitgeteilt werden würde. Meine Rückfragen beim Händler ergaben auch, dass das Paket am nächsten Tag zugestellt werden sollte. Am 28.9. erhielt ich nun wider Erwarten die Nachricht, ich könne das Paket beim Pickupshop abholen, 30 Minuten später kam die erneute Statusmeldung, dass das Paket unterwegs sei und baldmöglichst ein Zustelltermin mitgeteilt werden würde... Am 29.9. beschwerte ich mich beim Service, der Mitarbeiter reagierte professionell und leitete mich an die Zentrale weiter. Die Dame, die mich dann betreute, gab zu, dass kein zweiter Zustellversuch unternommen worden sei "weil irgendjemand die Anweisung gegeben hätte, das Paket wieder zum Pickupshop zu liefern". Als ich meinte, dass diese Aussage aber nicht mit der aktuellen Statusmeldung übereinstimme, denn das Paket wurde am 28.9. laut Scan wieder vom Paketboten mitgenommen und ich mir nicht vorstellen könne, wer denn außer mir eine Sendungsumleitung in Auftrag gegeben hätte, wurde der Ton herablassend und unfreundlich, fast unverschämt. Eine Entschuldigung für den mangelhaften Service? Fehlanzeige!
Man könne nicht sagen, um welche Uhrzeit ein Paket geliefert werden könne, das könne zwischen 9 ud 18 Uhr sein und sie könne auch nicht den genauen Tage sagen, evtl. 30.9. oder dann 4.10. , je nachdem....
Hat denn die Firma UPS überhaupt eine Planung? Jeder andere Paketdienst schafft es , einen Tag und ein Zeitfenster anzugeben. Auch dort klappt es nicht immer 100 % , aber man bekommt innerhalb von wenigen Tagen sein Paket!
Wie kann es sein dass ich trotz mehrerer Nachfragen, persönlichem Telefonats mit der Zentrale 10 Tage nach dem avisierten Termin das paket immer noch nicht entgegennehmen konnte. Laut Scans befand sich das Paket fast durchgehend beim Fahrer.

Teilen

30-09-2022 um 10:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an UPS weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
UPS
Zufriedenheitsindex: 23.7/100

Problem mit UPS?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.