Österreichische Post

Österreichische Post Aktiengesellschaft Unternehmenszentrale

Beschwerde schreiben

Suche

Österreichische Post
Reklamationen & Beschwerden (249)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Österreichische Post. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Österreichische Post Offenbar nur gesammelte Zustellung für 1020 Wien, Prater 55d, 55f und 67

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Post dürfte nicht täglich, sondern gebündelt zugestellt werde. Heute, am 6.10. bekam ich Prospekte der Fa Metro, die mit 4.10. bereits abgelaufen waren, gleichzeitig welche, die mit 5.10. beginnen. Ich gehe davon aus, dass Metro genügend Entgelt bezahlt und auch die Prospekte rechtzeitig zum Versand gibt. Auch heute wurde mir ein Vertrag zugestellt, den ich zu unterzeichnen habe, der lt Auftraggeber schon vor 2 Wochen bei mir hätte sein sollen. Und das passiert nicht zum ersten Mal, schon des Öfteren konnte ich mir kein Skonto von den Rechnungen abziehen, weil die Zustellung außerhalb der Frist war. Sie verursachen daher bei mir auch finanziellen Schaden. Für mich ist eine gebündelte Zustellung inakzeptabel. Ich ersuche, dass Sie ein Gespräch mit Ihrem Zusteller führen. MfG ****** ******

Österreichische Post Postpartner Filiale Rennweg 1032

Sehr geehrte Damen und Herren, da sich die Versandtarife geändert haben, wurden am 14. September 2023 für unser Büro in dieser Filiale Briefmarken gekauft - leider wurde ich damals falsch informiert und kaufte Briefmarken, die für unseren Briefversand nicht brauchbar waren. Nach einem heutigen (03.10.2023) Besuch in dieser Filiale, mit der Bitte, die Briefmarken einzutauschen (Originalrechnung wurde vorgelegt), wurde mir erklärt, dass das nicht möglich sei. Es ist schade, dass das Kundenservice in dieser Filiale nicht "großgeschrieben" wird und auch die O-Ton Aussage: "Ich kenn mich da auch nicht so aus" vom Filialleiter ist nicht nachzuvollziehen. Ich ersuche um eine baldige Rückmeldung und einen dementsprechenden Lösungsvorschlag! Mit freundlichen Grüßen Büro Dr. Paula ZT-GmbH i.A. ****** ******

Österreichische Post Zustellung

Seid einiger Zeit wird unsere Post in die Briefkästen der Nachbarn gesteckt, obwohl unser Briefkasten deutlich beschriftet ist. Da einige unserer Nachbarn für längere Zeit nicht da sind verbleibt unsere Post in deren Briefkasten, welches nicht gerade gut ist da ich einen wichtigen Brief von der Botschaft erwarte. ich hoffe sie können da etwas ändern. Mit frdl. Gruß ****** ******

Österreichische Post Falsche Zustellung

Zustellungsort 1100 Wien, Favoritenstraße 180 Meine Adresse ist Favoritenstraße 180/Tür 1! Leider bekomme ich (mindestens 1 x die Woche) Postsendungen aller Art falsch zugestellt (weil der Zusteller scheinbar nicht lesen kann oder nicht schaut). Ich habe bereits mehrfach urgiert (auch mit dem Zusteller gesprochen), hilft aber alles nichts. Ich habe keine Lust, weiters die Sendungen für das Haus und die Nebenadressen weiter zu verteilen. Das Problem ist, daß wir zwei Stiegen haben und auf unserer Stiege 1 von vielen Firmen nur 180/1 eingegeben wird. Das ist aber meine Adresse. Viele Firmen schreiben nur die Stiegennummer, nicht aber die Türnummer. Die Sendung landet also in meinem Briefkasten! Es muß doch möglich sein, diesen Mißstand zu beheben - da muß man sich eben was einfallen lassen (ist ja nicht mein Problem). Bitte um Feedback. Danke und mfg ****** ******

Österreichische Post Pakete werden nicht zugestellt

Seit einigen Wochen bekomme ich keine Pakete mehr, sobald sie in Österreich bzw. im Verteilerzentrum Salzburg eintreffen. Das ist mittlerweile das 5. Paket innerhalb kurzer Zeit was einfach verschwindet? Wie kann das sein? Ich bin echt verärgert darüber. Es kann ja nicht sein, dass sobald Pakete nach Österreich kommen verschwinden! Dann kommen von der Hotline die Ratschläge bitte den Empfänger beauftragen die Sendung suchen zu lassen, aber das bringt meist eh nichts. Es ärgert mich das meine Pakete einfach nicht mehr ankommen und ich mehr Zeit damit verbringen muss Emails und Co. zu schreiben um meine Sendungen suchen zu lassen. Was läuft da schief im Verteilerzentrum Salzburg? Es können immer Fehler passieren, aber das es jetzt zum Standard gehört das meine Pakete nicht mehr ankommen oder vielleicht wenn ich Glück habe. Das ist so nicht in Ordnung! Mir sind mittlerweile Konzertkarten, Geburtstagsgeschenke u.v.m einfach verschwunden. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, wo denn da der Fehler liegt. Es ist einfach nur mühsam und ärgerlich.

Österreichische Post Paket unauffindbar

An Österreichische Post Aktiengesellschaft Unternehmenszentrale Rochusplatz 1 1030 Wien Österreich Beschwerde zu Sendungsnummer 0010000253389 Für Mag ****** ****** Schleifmühlgasse 20/14 1040 Wien ******@chello.at Tel. 0676 / 95 494 95 Sehr geehrte Damen und Herren Die Post hat am 13.09.2023 mir mein Paket zustellen versucht. Siehe Zustellschein. Das Paket hat sich nachweislich im Postträger Wagen befunden weil auch der Postträger eine Benachrichtigung hinterlassen hat. Da ich nicht zuhause war konnte ich mein Paket nicht abholen. Am nächsten Tag wollte ich mein Paket in der Postfiliale Faulmanngasse 6, 1040 Wien abholen aber mein Paket war nicht da. Wurde mein Paket von dem Postträger gestohlen, weil dieses bei der Post nicht auffindbar ist? Im Gespräch mit Leiter der Postfiliale Faulmanngasse 6, 1040 Wien wurde mir versichert, dass mein Paket von Ihm gesucht wird. Im guten Glauben habe die Poststelle in der Faulmanngasse 6, 1040 Wien verlassen. Am 21.09.2023 war ich wieder in der Postfiliale Faulmanngasse 6, 1040 Wien und habe mit Filialleiter gesprochen. Der Filialleiter har gesagt mein Paket ist nicht da und ich soll mein Paket am besten stornieren. Ich wollte nur klarstellen. Der Postträger war bei mir und hat mein Paket gehabt. Dabei hat er eine Benachrichtigung hinterlegt. Mein Paket wird am 02.10.2023 zurückgeschickt. Schicken Sie mein Paket nicht retour sondern übergeben Sie mir mein Paket. Mag ****** ****** Schleifmühlgasse 20/14 1040 Wien ******@chello.at Tel. 0676 / 95 494 95

Österreichische Post Seit 14 Tagen kommt Post nur sporadisch.

Seit Tagen kommt keine Post. DiePost kommt nur 1 mal in der Woche und da auch nur wenn ich mich bei der Hotline beschwere und in der Postfiliale Lentiacity ein Service Ticket verfasst wird letztmalig am 21.09.2023. Auch bei der Hotline werde ich immer beschwichtigt.

Österreichische Post Glückwunschkarte nicht angekommen

Am 13.9. 2023 warf mein Gattin eine Glückwunschkarte, für eine Freundin in Wien, in den Briefkasten, Ecke Pfarrgasse - Florahofstr. in 3425 Langenlebarn, ein. Bis Heute ist die Glückwunschkarte, obwohl richtig adressiert, nicht angekommen. Es könnte vielleicht daran liegen, dass der Postbote diesen Briefkasten selten leert.

Österreichische Post Paket wurde nicht zugestellt

Sehr geehrte Damen und Herrn ! Am 20.09.2023 war nachweislich den ganzen Tag jemand zuhause ( es wurde die Stromzuleitung verlegt) es wurde von den Arbeitern beobachtet das der Post Zusteller ohne Paket kam und nur den bereits ausgefüllten gelben Abholschein in den Briefkasten geworfen hat. Das passiert jetzt schon zum zweiten Mal das man ein kleines kaum 15 dkg schweres Paket nicht zugestellt hat obwohl die Zustellung bezahlt wurde ? Es ist traurig das trotz enorm gestiegener Versand Kosten der Service grottenschlecht ist. Es wurden auch Namentlich adressierte Wochenzeitschriften dreimal nicht zugestellt und mussten von uns nachgekauft werden. Als gelernter Österreicher ist mir zwar bewusst dass nichts passiert aber man muss seinen Frust einfach loswerden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Österreichische Post Kein "Kuvert" mit Prospekten von Billa, Billa Plus, Interspar etc. seit 2 Wochen

Seit 2 Wochen bekomme ich das "Kuvert" mit Prospekten von Billa, Billa Plus, Interspar etc. nicht mehr zugestellt. Nachfragen bei drei meiner Nachbarn hat das gleiche ergeben.

Problem mit Österreichische Post?

Beschwerde schreiben