Defekte Erdwärmeanlage trotz mehrfacher Reparaturen

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  • 02 Sep 2021
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Seit 12 Jahren bin ich in Besitz einer Erdwärmeanlage von Vaillant mit einem Wartungsvertrag. Seit über 5 Wochen fällt meine Erdwärmeanlage trotz mehrfacher vor-Ort Besuche der Vaillant Techniker aus. Ersatzteile in Wert von mehreren hunderten Euro wurden ausgetauscht, die Anlage verliert Druck und der Kompressor schaltet die Anlage aus. Der Vaillant Kundenservice ist eine Zumutung mittlerweile - schlecht erreichbar, mündliche Versprechungen die nicht eingehalten werden, Reaktionen auf E-Mails erst nach Tagen, Techniker die unterschiedliche Aussagen vor Ort machen und selbst ihren Unmut über den schlechten Service am Kunden äußern und vieles mehr.
Vaillant nennt sich Premium Anbieter und verlangt Apotheker Preise für Reparatungen usw.
Der Kunde wird mittlerweile nicht mehr ernst genommen, ich erkenne das Unternehmen gerade in der Corona-Zeit nicht mehr wieder ...der Service ist mega schlecht und Zusatzkosten werden einfach auf den Rücken des Kunden ausgetragen. Aktuell erwärme ich mein Warmwasser über die Zusatzheizung der Anlage, die zusätzlichen Stromkosten sind enorm und es interessiert Vaillant nicht. Kältemitteltechniker scheinen Mangelware zu sein, genau so wie das Verständnis für Kundenservice!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-10-2021 um 11:44 Uhr


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JA

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Der Kundenservice sollte daran arbeiten, Service beim Kunden zu erbringen. So wie es vor Corona üblich und erfreulich gewesen ist!

1
Vaillant
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