keine Reaktion auf Anfragen über das Kundenforum, auch nach telefonischer Anfrage nicht.

  • Behoben
  • 22 Aug 2023
  • #531912
  • 191
Anzeige

Bereits im Februar 2023 haben wir eine Anfrage an Vaillant über das Kundenforum gestellt und eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis "Wir werden Ihre nachricht schnellstmöglich bearbeiten". Allerdings wurde bis heute nichts bearbeitet. Wir haben wiederholt sowohl über das Kundenforum als auch telefonisch nachgefragt. Jedes Mal wurde uns eine neue Bearbeitungsnummer und der eben genannte Hinweis angegeben. Eine Reaktion erfolgte jedoch bis heute (22.08.2023) nicht.

Teilen

22-08-2023 um 08:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vaillant weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-08-2023 um 10:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vaillant weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2023 um 07:45 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

trotz mehrfachem Nachfragen habe ich bis heute keine Antwort auf meine Anfrage von Ihnen bekommen. Ich nehme an, Vaillant ist sich darüber im Klaren, dass ich eine Weiterempfehlung der Produkte des Unternehmens nicht vornehmen werde. Vielmehr sollten Kunden unbedingt auf Produkte anderer Unternehmen ausweichen.

02-10-2023 um 13:46 Uhr


Seit dem 14. Februar dieses Jahres versuche ich Kontakt mit Vaillant aufzunehmen. Zunächst habe ich dies über das Angebot „Vaillant HelpCenter“ versucht. Daraufhin erhielt ich zwar eine Eingangsbestätigung mit einer Bearbeitungsnummer und dem Hinweis „Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Anfrage haben, beziehen Sie sich bitte auf Ihre Bearbeitungsnummer 9282012“, mehr aber auch nicht, obwohl ich mehrfach auf diesem Wege um Bearbeitung gebeten habe.
Schließlich habe ich über die Vaillant-Infoline 02191 - 57 67 920 mit einer Mitarbeiterin Kontakt aufgenommen und die Auskunft erhalten, dass unter der Bearbeitungsnummer tatsächlich noch nichts bearbeitet wurde. Man werde die Anfrage aber weiterleiten. Dies ist offensichtlich auch geschehen, denn ich erhielt umgehend eine Eingangsbestätigung - mehr aber auch nicht.
Ich halte diese Art des Umgangs mit Kunden für sehr bedauerlich. Als Eigentümer mehrerer Immobilien werde ich nach diesen Erfahrungen wohl nicht mehr auf Produkte von Vaillant zurückgreifen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-11-2023 um 12:26 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es passierte über mehrer Monate nichts. Trotz mehrfacher Nachfrage, sowohl über die Homepage (Kundenforum) als auch über telefonischer Nachfrage. Man erhält lediglich eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung dauern wird. Aber die Bearbeitung dauert nicht, sonder es wird einfach nicht bearbeitet. Erst der Weg über die Geschäftsleitung (Pressesprecher) führte zu einer Reaktion. Dann wurde das Anliegen aber auch positiv bearbeitet.

5
Vaillant
Zufriedenheitsindex: 25.9/100

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.