Keine Reparaturmöglichkeit bei einem ausgebauten Gerät

  • Ungelöst
  • 31 Jan 2023
  • #462562
  • 156
Anzeige

Mein Durchlauferhitzer (ca. 18 Monate alt) hatte Ende Dezember einen Frostschaden und es lief Wasser in die darunter liegende Mietswohnung aus.
Der Heizungsnotdienst kam, nahm das Gerät außer Betrieb und konnte am nächste Tag Ersatz beschaffen und tauschte das Gerät aus.
Ich wollte das ausgebaute Gerät von Vaillant überprüfen lassen, ob eine Reparatur möglich ist und wenn ja, in welcher Höhe sich die Reparaturkosten bewegen.
Ich bekam zur Aussage, dass ich quasi falsch reagiert hätte und nicht den Vaillant Kundendienst angerufen habe und Vaillant grundsätzlich nur eingebaute Geräte durch den Werkskundendienst repariert.
So könnte ich das Gerät nur noch entsorgen. Sehr Nachhaltig!
Der Einbau und der Verkauf lief aber nicht über Vaillant, sondern über einen Fachhändler, der zwischen den Feiertagen nicht erreichbar war.
Es ist für mich befremdlich, wenn man nicht mehr in der Lage ist eine einfache Reparaturanfrage zu bearbeiten. Ich hätte das Gerät auf meine Kosten zu einer Werkstatt geschickt und dann könnte man immer noch argumentieren, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, oder den Neupreis überschreitet.
Aber bei Vaillant ist man wohl weder Kundenfreundlich noch Nachhaltig.

Teilen

Ärger mit Vaillant?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-02-2023 um 18:28 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reparatur an ausgebauten Geräten; kein Einschicken in eine Servicewerkstatt möglich. Ich als Kunde habe den Fehler begangen und nicht den Vaillant Kunden service angerufen (am 28.12.2022 um 12:00 mittags).
So bekommt man dann als Kunde noch den schwarzen Peter.

1
Vaillant
Zufriedenheitsindex: 27/100

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.