VIH R 300/2 nach4 Jahren durchgerostet

  • Ungelöst
  • 15 Mär 2022
  • #360161
  • 223
Anzeige

In dem Fall schildere ich es aus FHW Sicht, da ich hier sehr schnell tätig werden musste, um bei meinem exklusiven Kunden einen größeren Schaden zu vermeiden. Es handelt sich um eine VIH R 300/2 Trinkwasserspeicher aus dem Jahr 2017. Dabei ist dies bereits der 2 Speicher! Dieser ist, trotz Vaillant Univeral Fremdstromanode, Grünbeck Enthärtungsanlage, Erdung der CU Wasserleitungen am KW Eingang "weggegammelt". Da der Kunde jedoch selbst nicht zugegen war, fiel dies zum Glück rechtzeitig einer Haushälterin auf. Somit konnte ich einen großen Wasserschaden im Haus vermeiden. Das Haus wird zum 01.07.22 an einen neuen Eigentümer verkauft. Nun musste ich daher schnell reagieren und einen neuen Speicher beschaffen. Da aktuell die Zahlen und Verfügbarkeiten dieser Speicher sehr begrenzt sind, konnte ich mich glücklich schätzen als ich von einem Fachgroßhandel noch einen neuen Speicher erhalten und kurzfristig einbauen konnte. Der Kunde war in dieser Zeit im Urlaub und kam erst kürzlich zurück, sodass die Anlage noch rechtzeitig fertig gestellt werden konnte.! Ärgerlich ist nur, dass Vaillant sich von alle dem nichts annimmt und dem FHW die Schuld zuweist. Der erste,baugleiche Speicher hat zudem ca 15 Jahre gehalten, obwohl hier offesichtlich die zuvor tätige SHK Firma nie die Anode getauscht hat.!?!?! Erst nachdem wir den 2.ten Speicher eingebaut hatten, kam die FS Anode hinzu. Zudem hat der Kunde bereits die 2.te Heizungsanlage, da die Erste ständig wegen eines CO Sensors ausfiel, Die 5 Jahresgarantie wurde extra abgeschlossen! Leider greift diese nicht beim TW Speicher!?!? Daher erhoffe ich mir nun als langjähriger Vaillant FHW und ehem. KDT, dass dieser Hersteller sich dieser Angelegenheit annimmt und mir die entstandenen Kosten für Speicher und Austausch übernimmt?!?!
In Erwartung einer hoffentlich positiven Rückmeldung .....
P.M. SHK Meister

Teilen

Ärger mit Vaillant?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-04-2022 um 20:21 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach RS mit dem AD wurden die Kosten gutgeschrieben und verrechnet

1
Vaillant
Zufriedenheitsindex: 27/100

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.