Wiederkehrender Fehler F03 nicht beseitigt.

  • Behoben
  • 19 Jun 2023
  • #504546
  • 870
Anzeige

Fehler F03 wurde dem Kundendienst Vaillant gemeldet, am 22.05.23 erster Besuch-Monteur, Fehler erneut aufgetaucht KD am 30.5.23 neuer Monteur zum zweiten Mal angereist. Fehler dritt erneut auf, Beschwerde geschrieben, da zum einen zwei Anfahrten berechnet wurden, vereinbart war eine, zweiter Monteur hat diese wieder aufgeschrieben, als ich ihm darauf aufmerksam machte, versicherte er mir, dass er oben anrufen werde, damit diese Position raus genommen wird, passiert ist nicht, 5 Arbeitseinheiten hat er aufgeschrieben, eine Kontrolle unser Überwachungskamera ergab, dass er nach der 4 Arbeitseinheit das Haus verlassen hat.
Mittlerweile habe ich 3 Beschwerde - Mail geschrieben, den Fehler (F03) endlich zu beseitigen, die Rechnung zu berichtigen, eine ehrliche Arbeitszeit abzurechnen. Ein weiterer Anruf zu diesem Thema landete ich wieder bei der KD-Abteilung, hier wurde ich gefragt, "was ich nun hier will, ob ich einen neuen Auftrag auslösen will, oder was sonst!" Natürlich ein "nein", ich will erst einmal die Probleme gelöst sehen und dass sich endlich jemand meldet. Bezahlt habe ich beide Rechnungen noch nicht, da Klärungsbedarf ist. Ich bekam eine Bearbeitungsnummern zum Thema, heute schreiben wir den 19.06.23, leider keine Reaktion.

Teilen

19-06-2023 um 10:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vaillant weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-06-2023 um 11:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vaillant weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-06-2023 um 16:45 Uhr


Seit dem 30.05.23 warte ich auf die Rückantwort, heute ist der 21.06.23 und gemeldet hat sich niemand, obwohl ich eine Bearbeitungsnummer habe. Heute bekam ich statt klärende Worte, eine Mahnung. Das muss man erst einmal auf der Zunge zergehen lassen, wie Vaillant mit Kunden umspringt. Wenn ich jetzt bis Freitag keine Antwort erhalte, heute habe ich wieder eine Beschwerde geschrieben, beauftrage ich einen Anwalt, der zum einen die Differenzen klären soll und dafür sorgen soll, das der noch bestehender Fehler (F03) endlich beseitigt wird und wir ein funktionierendes Gerät haben.

05-07-2023 um 18:18 Uhr


Störung auch nach zwei Besuchen in gleicherweise vorhanden, ich muss das Aggregat (VLC) 7-8 mal neu starten, damit wir zumindest warmes Wasser haben.
Da der letzte Monteur nicht dem besten Eindruck hinterlassen hat, sind wir jetzt so verblieben, dass wir bis 25.07.23 abwarten, da kommt der erfahrene Monteur vom Urlaub zurück.
Was ich heute klären konnte, ist die Rechnung vom 30.05.23, dass diese endgültig gutgeschrieben wurde und eine neue ausgestellt wurde, die jetzt richtig ist. Aber zuvor bekam ich heute noch eine Mahnung für die alte Rechnung, wo ich dann wieder im Werk anrufen musste, um den Ausgleich per Mail zu bekommen. Also ich bin mit der Zeit richtig "gevaillant"!
Wie kann ein Unternehmen mit so einen durcheinander am Markt bestehen? Ich musste 4 Wochen warten, bis ich jemand dieser Reklamation angenommen hat. Ich habe bereits 15 Bearbeitungsmails erhalten, bis ich endlich eine Antwort bekam, dann hatte ich Glück, dass ich eine Frau, die frisch vom Urlaub zurück war, zu erwischen, die dann den Stein ins Rollen brachte und sich der Sache annahm. Jetzt habe ich eine ORD-Nummer, die soll mich jetzt weiter bringen? Bis zum 25.07.23 muss ich jetzt warten und täglich den VLC starten und starten, damit wir wenigstens warmes Wasser haben! Wenn wir umbauen, fliegt Vaillant raus! Das ist sicher!

19-07-2023 um 17:52 Uhr


Wir müssen uns bis 25.07. gedulden, denn da ist der Kundendienst vom Urlaub zurück. Lt. Werk hat er den Auftrag zuerst zu uns zu kommen. Nach dem 25.07. wissen wir mehr.

02-08-2023 um 18:24 Uhr


Immer noch das gleiche Problem F03 "Abschaltung Speicherfühler"! Bisher 48,00 Euro Material, 1.300,00 Euro Arbeitszeit. Letzter Monteur hat die Speicherladepumpe ausgetauscht, das wäre die Ursache. Diese Pumpe wurde erst vor 2 Jahren erneuert, aber die hatte nichts. Damals kostete diese 255,00 Euro, heute über 322,00 Euro. Die soll ich zahlen! Ich zahle überhaupt nichts mehr, es kann nicht sein, dass die Arbeitszeit, den Zeitwert des Gerätes weit überstiegen hat. Leider haben wir diese Woche noch einen Trauerfall und Beerdigung am Freitag, da musste ich den erneuten Termin abblasen. Ich habe Vaillant jetzt geschrieben und gebeten, einen neuen Termin zu machen, bis jetzt noch keine Reaktion. Der Fehler ist wieder da! Seit Anfangs Mai machen wir damit herum! Uns brennt die Hutschnur durch!

16-08-2023 um 20:39 Uhr


Morgen kommt wieder der Kundendienst um den Fehler „F03“ zu beseitigen. Neuerdings zeigt das Gerät auch „Kommunikationfehler“ an!
Unser Talent und Glauben an ein Fabrikat Vaillant ist total weg. Das nächste Gerät kommt aus China! Die sind da wesentlich weiter wie unsere Unternehmen und der Service kann auch nicht schlechter sein, wie dieser Kundendienst.

16-08-2023 um 21:37 Uhr


Nach d er m miserabel Erfahrungen mit Vaillant kommt nur noch diese Wärmepumpe in Frage. Der Kundendienst und Service wäre 10 x besser wie bei Vaillant.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2023 um 21:41 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der letzte Einsatz eines Mitarbeiters des Büros war beispielhaft und sehr gut, für die Regelung der hohen Kundendienst- Rechnungen. Das war zum Abschluss „tröstlich“!

9
Vaillant
Zufriedenheitsindex: 25.9/100

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.