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Reklamationen & Beschwerden (150)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vattenfall. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vattenfall Fehlerhafte Werte zur Haspreisbremse

Vertragsbeginn bei Vattenfall: 01.02.2023. Anfangszählerstand von mir durchgegeben. Falsche Werte zur Gaspreisbremse von Vattenfall verwendet worden. Korrektur wird von Telefonischen Servicemitarbeitern und über Kontaktanfrageformular verweigert- das wäre vom Staat nicht vorgesehen. Unfassbar kundenorientierte und schlecht.

Vattenfall Vattenfall erstellt keine Schlussrechnung und zahlt Gasguthaben nach beendeten Vertrag nicht aus

Habe per 31.01.2023 meinen Gasvertrag gekündigt bei Vattenfall. Bestätigung erhalten, Zählerstand ebenso erstellt und bestätigt. Seitdem passiert nichts. Unfassbar inkompetente sowie pampige Hotline Mitarbeiter. Sogar auf mein Mahnschreiben per Einschreiben / Rückschein keine Reaktion. Werde aufgrund der abgelaufenen 6 Wochen Frist für Schlussrechnungen nun ein Gericht einschalten, um mein Recht durchzusetzen. Die Bundesnetzagentur ist ebenso informiert und wird nun tätig. Unfassbare Zeitverschwendung!

Vattenfall Vom Neukunden angegebene Verbrauchswerte nicht angenommen

In einem vorherigen 2-Personenhaushalt haben wir bei 1.500kw im Jahr verbraucht ... nach Umzug und alleine gab ich 1.800 bei VATTENFALL an. Diese haben nach Rückmeldung der Grundversorgers die Werte der vorherigen FAMILIE hier zu grunde gelegt (mehr als 3.600kw) ... und mir einen Vertrag bestätigt, welchen ich SO nicht in Auftrag gegeben habe (EINSEITIG Änderung von Vattenfall). Meine telefonische Beschwerde wurde abgewiesen und immer wieder die Geschichte mit dem VORverbrauch gebracht, der NICHTS mit meinem Energeiverhalten zu tun hat ... und einfach meinen Abschlag von knapp 85,- mtl auf 165,- angepasst und mir den Vertrag bestätigt. SOFORT Widerruf ausgelöst ... VATTENFALL war nicht willens meinen Angaben zu folgen und besteht auf die von ihnen festgelegten Abschlagzahlungen. Bewertung: UNGENÜGEND !

Vattenfall bekomme keine Stichtagabrechnung

Ich habe von Vattenfall eine schriftliche Bestätigung am 17.02.2022 bekommen das zum 31.12.2022 die erste Stichtagabrechnung erfolgt,Ich habe am 31.12.2022 den Zählerstand per Mail angegeben nach mehrmaligen Anrufen am 22.02.2023,23.02.2023 u.03.03.2023 habe man mir gesagt das sie mit der Eingabe der Strompreisbremse zu tun haben am 05.03.2023 haben wir dann eine Turnusabrechnung zum 15.02.2023 bekommen das nützt uns herzlich wenig wir brauchen eine Stichtagabrechnung sonst können wir keine Betriebskosten Abrechnung machen.für eine Turnusabrechnung hat man Zeit aber nicht für eine Stichtagabrechnung oder liegt es da ran das das Stromnetz wieder in Senatshand ist.

Vattenfall Betrug

Hallo, in Ihrem Schreiben vom 12.02.2023 beträgt mein Abschlag 35,- Euro, im Schreiben vom 28.02.2023 beträgt der Abschlag 42,02 Euro. Wie kann das sein? Kurz vor der Strompreisgrenze extrem erhöhen ist Betrug. In dem Schreiben vom 14.02.2023 wurde meine IBAN-Nr. voll ausgeschrieben. Das ist verboten und wenn es nach 30 min. mal zu einer telefonischen Verbindung kommt, sind die Kollegen sehr unfreundlich und haben von Nichts eine Ahnung. Ich bitte den Abschlag von 42,02 Euro zu überarbeiten! Ich habe hier 37 Menschen, die gegen Vattenfall klagen wollen und ich bin dabei! MfG ******, K.

Vattenfall Kündigungen werden manipuliert, Verträge falsch erfasst

Vertrag im November zum 31.01.23 über das Portal gekündigt. Da Preise zwischenzeitlich besser geworden sind, Vertrag telefonisch am 31.01.23 neu in Auftrag gegeben. Dieser sollte nächstmöglich beginnen, zwischenzeitlich wäre eine Grundversorgung eingetreten. Jetzt sollte ich meine Daten schriftlich korrigieren. Es stellte sich heraus, dass die Kündigung des Vertrages erst 2024 in Kraft treten soll. Der neue Vertrag sollte nun per 01.02.2024 für 24 Monate in Kraft treten. Die Daten wurden falsch erfasst und somit habe ich einen teuren Stromvertrag an der Backe. Warum sollte ich einen Jahresvertrag zum übernächsten Jahr kündigen, wenn ich nicht weiß, wie sich die Energiepreise entwickeln? Da hat jemand ganz schlecht die Daten verbucht. Ich erwarte, dass die Vertragskündigung vom 14.11.22 zum 31.01.23 verbucht wird.

Vattenfall Habe für Gas 2022 ca. 3600 Euro bezahlt.

Habe für Gas 2022 ca 3600 Euro bezahlt. Auf Wunsch von Herrn Habeck Holz geheizt, damit natürlich sehr geringer Gasverbrauch. Für 2022 bis zum heutigen Tag keine Endabrechnung erhalten. 2 mal telefonischer Kontakt zwecks Klärung, einmal schriftliche Mahnung, keine Reaktion. Letzter Telefonkontakt Abrechnung bis 18.02. 2023, nichts passiert. Ich bin sehr entsetzt über eine solche Firma und würde gern wissen was passiert wenn ich meine monatlichen Abschläge einfach nicht bezahle. Bitte um Antwort. ****** ******

Vattenfall Problem mit bonus

Guten Tag, der vorherige Vertrag garantierte mir einen Bonus von 95 €,Leider wurde dieser Bonus bis heute nicht verbrannt Herde meine Beschwerde und Bitte und Erleichterung der Angelegenheit,Grüße

Vattenfall Mangelnde Komminikation zum Vertragsabschluss

seit ca. 14 Tagen versuche ich mit etlichen Mails und Telefonat über den Service einen verbindlichen Vertrag zum 10.02.2023 mit Strom hinzubekommen Im Telefonat wird mir der 10.02.2023 zugesagt Weise aber inzwischen in meinen Mails 8mal immer darauf hin, dass im Account der Vertrag auf Bearbeitung steht. Kann daher auch keinen Zählerstand eingeben. Frage mich, wer ist für dieses Chaos verantwortlich. Möchte mich an den Vorstand wenden Hinweis: Bei meinem Bruder haben wir das gleiche Theater

Vattenfall Falsche Daten - doppelte Zahlung - Ärger mit Vermieter

Leider scheint es Unstimmigkeiten bzgl. meiner Stromversorgung zu geben. Ich bitte Sie hiermit um schnellstmögliche Klärung. Ende Juni/Anfang Juli 2021 habe ich meinen Umzug im Onlineportal gemeldet, die Daten der neuen Wohnung und den Zählerstand aus der alten Wohnung eingegeben. Jetzt bekam ich eine SMS mit der Bitte meinen Zählerstand einzugeben, wobei ich feststellen musste, dass dort die alte Zählernummer angegeben war. Zudem bekomme ich seit kurzem Post von eon mit der Aufforderung Abschläge zu zahlen. Angeblich zahlten meine Vermieter bis vor kurzem die Abschläge an eon. Wie kann das sein? Ich zahle monatlich Abschläge und habe mit Vattenfall einen Vertrag - nicht mit eon. Wo liegt hier der Fehler?

Problem mit Vattenfall?

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