Ich bin bei vattenfallkunde gasvertrag. Haben jetzt zum 28 februar den Anbieter gewechselt. Unser Gasverbrauch ist innerhalb drei Jahren rapide gesenkt worden da wir ausschließlich mit Kaminöfen heizen. Leider haben wir nach einem längeren auslandsurlaub festgestellt das der gaszähler defekt ist. Es wurde ein neuer über die westnetz Firma eingebaut. Unsere schlussrechnung wurde jetzt von einem maschinellen Zähler geschätzt obwohl wir kaum Gas verbrauchen haben und über den Kaminofen geheizt haben. Ich habe jetzt die gasrechnung bei vattenfall reklamiert die stellen sich stur und verweisen auf westnetz . Die Mitarbeiter lassen sich am Telefon verleugnen man wartet auf Rückruf ohne Erfolg. Es ist unmöglich als Verbraucher so behandelt zu werden. Sinnvoll waere es den neuen gaszähler mal nach drei Monaten zu prüfen wie der tatsächliche Verbrauch ist u d in dann hochzurechnen. Anstatt das eine Maschine etwas schätzt.
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05-04-2020 um 12:54 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
19-04-2020 um 20:32 Uhr
Kein Feedback kümmert sich keiner. Noch 14 Tage werde dann eine Rechtsberatung einholen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
19-04-2020 um 20:33 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
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