Keine Kontaktmöglichkeit auf der Onlineplattform nur typisierte Antworten

  • 29 Dez 2023
  • #572645
  • 68
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Ich versuche bei Vattenfall die Beschwerde loszuwerden, dass meine Zählerablesung vom 7.8.2023 ( Vertragskonto 836 564 720 782; Gas) zwar als "erfolgreich zum 7.8.2023 als Zwischenablesung erfasst" wurde, aber in meiner Übersicht der abgelesenen Werte nicht enthalten ist.
Ich habe einen 2. Wohnsitz im Ausland und daher längere Zeiten, in denen weder Heizung noch Warmwasser genutzt werden. Darum habe ich die Erwartung, dass eine von Ihnen angeforderte Zwischenablesung, die auch noch als erfolgreich gemeldet rückgemeldet wird auch in einer Zwischenabrechnung mündet.
Ihr Vorgehen ist formal fehlerhaft und das ist ungefähr, wie wenn bei einer Bank die Prozesse für den Kunden nicht mehr verlässlich sind.
Meine Frage ist: Was ist passiert und kann ich mich weiter auf Vattenfall verlassen, oder muss ich jede Abrechnung stundenlang auf Richtigkeit untersuchen?
Warum gab es keine Neuabrechnung?

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29-12-2023 um 16:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-01-2024 um 11:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

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Vattenfall
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