Kundenservice

  • 27 Jul 2023
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Anfang `22 Stromtarif bei Vattenfall abgeschlossen; die vereinbarten Raten ordnungsgemäß gezahlt. Anfang` 23 erhielt ich eine Rechnung in Höhe von 1600 Euro. Der ausgewiesene Stromverbrauch stimmte mit dem Zählerstand nicht überein. Die Firma Westnetz hatte Stromverbrauch und Photovoltaikertrag schlichtweg vertauscht. Nach entsprechender Intervention hat Westnetz zeitnah die Zahlen korrigiert und an Vattenfall weitergeleitet. V. sofort informiert und um Rechnungskorrektur gebeten. Weder auf meine Mail noch auf die vier folgenden Tefefonate erfolgte eine Reaktion. Als Folge habe ich bei meiner Bank drei Lastschriftwiderrufe in Auftrag gegeben. Einzig erfolgte Reaktion waren drei Mahnschreiben mit Zusatzkosten. Ohne weiteres Anschreiben erhielt ich drei Monate später die Mitteilung über eine Guthabenüberweisung über 500 Euro. Erklärung und/oder Entschuldigung Fehlanzeige. Von Januar bis Mitte Juli `23 wurde ich wegen der volatilen Strompreise vom Grundversorger betreut. Jetzt Ende Juli wollte ich bei Vattenfall einen neuen Tarifvertrag abschließen. Pustekuchen: Vattenfall teilte jetzt in einen Einzeiler mit, daß man nur Kunden mit einer guten Zahlungsmoral beliefern könne und deshalb die Vertragsabnahme ablehne. Auf meine erneute Mail mit dem Hinweis, das ich allen Zahlungsverpflichtungen gegenüber Vattenfall termingenau nachgekommen sei und daß es weder in der Vergangenheit noch gegenwärtig Bonitätsprobleme gegeben habe erhielt ich keine Antwort. Offensichtlich hat der Kundenservice auch meine Bitte um Weiterleitung an die Rechtsabteilung ignoriert. Fazit: Der Kundenservice bei Vattenfall führt offensichtlich ein fragwürdiges Eigenleben.

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27-07-2023 um 13:43 Uhr

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