Keine Stichtagsabrechnung zum 30.06.

  • Behoben
  • 27 Aug 2023
  • #534242
  • 295
Anzeige

Wir haben für eine Kundin einen Stromvertrag für Vattenfall vermittelt. Lieferbeginn 24.01.2023.
Zähler befindet sich in einem von der Kundin vermieteten Objekt mit mehreren Parteien.
Wegen Abrechnung mit den Mietern benötigt Kundin eine Stichtagsabrechnung zum 30.06.
Zählerstände liegen Vattenfall zum 29.06. und 17.07. vor und sind im Kundenportal ersichtlich.
Wir haben im Juli Stichtagsabrechnung (Simulation ist auch OK) von Vattenfall schriftlich angefordert und telefonisch nachgehakt.
Erst wurde vom Servicecenter die Erstellung der Rechnung im Telefonat bestätigt, danach tel. zurückgezogen und dann eine schriftliche Bestätigung für die Erstellung einer Stichtagsabrechnung zum 30.06.2024 gesendet. Das hilft der Kundin aber nicht, sie benötigt eine zum 30.06.2023. Nochmals tel. interveniert. Wieder wurde eine Erstellung abgelehnt. Eine Verbindung mit der Teamleitung wurde abgelehnt. Der Gesprächston wurde immer pampiger. Gespräch dann beendet.

Teilen

27-08-2023 um 13:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-08-2023 um 20:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-09-2023 um 09:53 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Warum nicht gleich so. Erst am Telefon Zwischenrechnung zusagen. Dann zurückrufen und mitteilen, es geht doch nicht. Dann beim nochmaligen telefonischen Nachhaken wieder sagen, dass es nicht geht, obwohl das fast jeder Dorfversorger kann. Und erst beim verschärften beschweren über Reklamation24.de dann ruckzuck die Zwischenrechnung zu liefern.......Was für ein unnötiger Aufwand.

3
Vattenfall
Zufriedenheitsindex: 26.9/100

Problem mit Vattenfall?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.