Schlussrechnung

  • Behoben
  • 28 Jan 2024
  • #579946
  • 76
Anzeige

Chronologie Vattenfall Schlussrechnung

Ich habe am 05.07.2023 meine Wohung bei Vattenfall wegen Verkauf abgemeldet und alle relevanten Daten wie Vertragskonto, Lieferstelle, Zählernummer, Zählerstand online über das Vattenfall Online Portal (ich bin dort registriert) mitgeteilt. Vattenfall hat mir die Abmeldung automatisch bestätigt und mir per Standard-Mail mitgeteilt, dass sich die Rechnungsstellung verzögert und ich Geduld haben möchte. Auf meine 10 schriftlichen Nachfragen hat Vattenfall immer wieder um weitere Geduld gebeten, wegen des Preisbremse Gesetzes oder wegen Überlastung usw.

Am 25.12.2024 habe ich meine eigene Berechnung (siehe Anlage) an Vattenfall geschickt. Danach hätte ich ein Guthaben bei Vattenfall von ca. 300 Euro. Darauf hat Vattenfall mir mitgeteilt, dass sie mich nicht vergessen hätten aber wegen „der vielen technischen Anpassungen bezüglich der Preisbremse kann Vattenfall nicht zeitnah Rechnungen erstellen“. Wie lautet wohl die nächste Ausrede?

Ich warte nun schon über 6 Monate auf mein Geld, zumal ich der Meinung bin, dass das Preisbremse Gesetz erst nach meiner Abmeldung rechtswirksam geworden ist.

Ich bitte Vattenfall nochmals dringend um abschließende Bearbeitung.

****** ******

Teilen

28-01-2024 um 14:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-03-2024 um 17:55 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach neun Monaten wurde die Schlussrechnung endlich erstellt und mir mein Guthaben überwiesen.

2
Vattenfall
Zufriedenheitsindex: 26.9/100

Problem mit Vattenfall?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.