Probleme durch Antrag auf Stromwechsel zu Vattenfall der nachträglich von Vattenfall storniert wird.

  • 01 Mär 2024
  • #587811
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Ich habe einen Antrag auf Stromlieferung bzw. Stromwechsel von meinem aktuellen Lieferanten zu Vattenfall bestellt. Die Kündigung meines aktuellen Lieferanten durch Vattenfall erfolgte umgehend. Nach ca. 1 Woche bekam ich ein email von Vattenfall dass mein Vertrag storniert ist, da man den Stromzähler nicht für den Wärmestrom verwenden kann , da er sowohl Haushaltsstrom als auch Wärmepumpe versorgt. Ich beantragte dann bei Vattenfall einen Ökotarif. Erneut bekam ich umgehend die Bestätigung dass ich ab 1.4. den Tarif bekomme. Aber nach einer Woche bekam ich erneut ein email mit der Stornierung des Vertrages, da der Zähler angeblich ein Wärmemengenzähler sei und der Tarif dafür nicht anwendbar ist. Nun wollte ich wieder zu meinem "alten" Stromlieferanten zurück der jedoch auf die Kündigung durch Vattenfall verwies und erst bei Rücknahme der Kündigung mir einen neuen Tarif anbieten will. Vattenfall jedoch lehnte eine Info an den Lieferanten für Rücknahme der Kündigung ab. Sie können nun sicher sein, dass ich bei Vattenfall keinen Strom (20000 Kw/h) mehr abnehme. Jetzt darf ich das Problem alleine lösen.

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01-03-2024 um 15:43 Uhr

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Vattenfall
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