Wir haben das Sofa - nach einer längeren Lieferverzögerung - erhalten. Während der Anlieferung ist uns die Verpackung äußerst unsauber und beschädigt aufgefallen, weshalb wir direkt Bilder gemacht haben. Auch das Tragen seitens der Spedition hat gezeigt, dass das Sofa (vermutlich aufgrund des Gewichts) durch 2 Personen nur schwer zu tragen war, weshalb das Sofa auch sehr ruckartig auf den harten Pflasterboden gefallen ist.
Als Beweis der mangelhaften Verpackung anbei das Bild!
Wie wir das Sofa ausgepackt und auf Qualität überprüft haben, ist uns direkt der Schaden aufgefallen, deren Ausmaß sehr erheblich ist.
Beweis: Siehe Bilder
Aufgrund der gebrochene/schadhaften Stelle ist das Sofa beim Sitzen/Liegen äußerst instabil. Mit dem nachweislichen Schaden bewerten wir das Sofa als komplett Defekt.
Hiermit möchten wir Ihnen folgende Möglichkeiten unterbreiten:
Sie senden und umgehend eine neue Lieferung und wir lassen das defekte Sofa entsorgen
oder
Sie erstatten uns den Kaufbetrag umgehend zurück.
Bitte lassen Sie uns umgehend schriftlich wissen, wie wir in der Angelegenheit weiter verfahren wollen?
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28-03-2023 um 12:30 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Veepee weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
22-04-2023 um 09:15 Uhr
Liebe Frau Rodman,
vielen Dank auch für Ihre Rückmeldung, über deren Inhalt wir leider sehr traurig sind, weil Sie uns eben - aufgrund der beschriebenen Sachlage - keine Ersatzlieferung anbieten können.
An der Stelle möchten wir Sie nochmals darauf aufmerksam machen, dass wir das Schlafsofa mit einer erheblichen Zeitverzögerung - nachweislich extrem beschädigt - angeliefert bekommen haben. Da leider auch keine Möglichkeit besteht, eine Ersatzlieferung zu bekommen, würden wir nach einer extrem langen Wartezeit, auch noch mit „leeren Händen“ stehen. Da wir im Grunde genommen auf die Funktionalität von dem Sofa angewiesen sind, möchte ich Ihnen nach Rücksprache mit meinem Gesellschafter und einer Fachfirma hinsichtlich einer möglichen Reparatur des Schadens, folgende Möglichkeit unterbreiten:
Sie erstatten uns eine Gutschrift in Höhe von 700,-EUR, die wir für unsere Reparaturaufwendungen durch einen Facharbeiter verwenden. Folgerichtig würden wir uns mit der ungenügenden Qualität als einverstanden erklären. Sie würden sich daher im Namen Ihrer Gesellschaft die Transport- und Entsorgungskosten des Sofas ersparen.
Bitte lassen Sie uns umgehend wissen, wie wir in der Angelegenheit verbleiben wollen.
Vielen Dank bereits im Vorfeld für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Figen ******
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
06-05-2023 um 21:51 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
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