GGU & GPU CK02 Dachfenster zu starke Kondensatbildung im Rahmen, bei Minustemperaturen im Winter

  • Ungelöst
  • 15 Jan 2024
  • #576447
  • 68
Anzeige

2020 habe ich das Dach neu machen lassen inkl. 4 neue Dachfenster von Velux 2x GGU CK02 und 2 x GPU CK02 Dachfenster.
Trotz Beachtung aller Hinweise, wie z.B. keine überhöhte Luftfeuchte, Heizung unter Fenster vorhanden und auf warm stehend, tägl. Stoßlüften und laut Dachdecker kein Einbaufehler,
dennoch entsteht im Innenrahmen zu viel Kondensat, so dass es auf den Boden tropft.
D.h. wenn man im Winter mal in Urlaub möchte dann müssen Eimer aufgestellt werden, wo es aber sein kann, dass das Kondensat nicht immer an der gleichen Stelle tropft und wenn man aus dem Urlaub wiederkommt, dann könnte es zu einem größeren Schaden gekommen sein.
Habe mit Velux mehrmals telefoniert, aber ohne Resultat von Velux Seite. Velux meint, erst Service beauftragen (also bezahlen, obwohl Garantie noch besteht) oder ein Gutachten erstellen lassen.
Der Dachdecker übrigens meint, dass es nicht am Einbau liegt und ich meine das auch, da der Dachdecker an der Fensterrahmen Gestaltung der Fenster nichts tun kann, das ist auch meiner Meinung nach ein Herstellerproblem.

Ich habe mir vorgenommen alle ungelösten Probleme zukünftig zu posten, auch wenn ich es nervig finde, sonst verdienen die Hersteller immer mehr mit unzureichender Qualität, das dürfen wir nicht zulassen.

Teilen

15-01-2024 um 10:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VELUX weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-01-2024 um 09:12 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nochmal vorab zur Erinnerung, neues Dach mit neuen Fenstern aus Jahr 2020, alle Fenster haben das gleiche Problem, Kondensatbildung im Rahmen, was dann auf den Boden herunter tropft.
Das Gespräch war sehr freundlich, hat aber zu keiner Hilfe oder Lösung des Problems geführt.
Trotz Fotos, wo offensichtlich zu sehen ist, das die Fenster im Rahmen Kondensat bilden, gibt es keine Hilfe.

Ich komme, so auch die Auskunft von Velux, um wirklich Hilfe zu bekommen, nicht um einen Sachverständigen herum außer ich erkläre mich bereit Velux kostenpflichtig zu bestellen, um das Problem was eindeutig ist, persönlich betrachten zu können. Und da weiß man ja nicht vorher, ob zum bestellten Termin, die Temp. so sind das sich Kondensat bildet. Sofern kommt der Veluxmitarbeiter und kann kein Kondensat erkennen und somit werden dann aktuell ca. 200,- Euro für die erste Stunde fällig ohne Ergebnis. Wenn ein zweiter Mitarbeiter mitkommt wird es noch teurer und wenn der Service länger wie ein Stunde an den Fenstern rumschaut, dann wird es sogar unverschämt!

Dazu komm noch, nicht nur das mir nochmals nicht geholfen wurde, es hat mich auch wieder mal Zeit gekostet, Freizeit die mir wichtig ist, die Velux mir auch nicht ersetzen wird.

Fazit: Problem nicht behoben
Velux ist freundlich, verständnisvoll aber nicht hilfsbereit
Obwohl man 10 J. Garantie hat, gibt es keine Hilfe!


Ich werde nie mehr Veluxfenster kaufen und auch nicht weiterempfehlen.
Ich werde jedem interessierten meine Erfahrungen zur Verfügung stellen.
Denke, Fenster die tropfen haben den wichtigsten Teil ihrer Funktionalität verloren.

2
VELUX
Zufriedenheitsindex: 54.8/100

Problem mit VELUX?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.