Keine Rückantwort auf mein Schreiben vom 20.02.2023 an die Geschäftsleitung

  • 24 Feb 2023
  • #469206
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An die Geschäftsleitung

Sehr geehrte Damen und Herren

Unter diesen gegebenen Umständen, sehe ich es als wichtigen Grund und Notwendigkeit an, die Geschäftsleitung mit meiner, dieser Sache anzusprechen.
Am 10.02.2023, gegen 16.00 hatte ich einen Unfall in Hamburg, Kreuzung Bornkampsweg 2 / Stresemannstraße bei den mir 2 Autos nacheinander aufgefahren sind.
Das Erste was ich getan habe war, die VHV-Versicherung anzurufen, da ich VHV-Plus mit Schutzbrief habe und mich abschleppen lassen und einen Ersatzwagen in Anspruch nehmen wollte.
Doch leider hatte ich nach mehrmaligen Versuchen, jemanden an die Leitung zu bekommen, keinen Erfolg, da ich nur in der Warteschleife hing.
Ich habe dann meinen Versicherungsmarkler in Güstrow versucht zu erreichen um Ihm von den Unfall zu berichten und wie ich mich weiter verhalten sollte. Es war natürlich Freitag später Nachmittag, da ist es Verständlich wenn man keinen im Büro um diese Zeit erreicht. Aber ich hatte Glück und der Vertreter des Büros war noch zu sprechen. Er hat mir geraten, sofort die VHV-Versicherung anzurufen. Ich habe ihm mitgeteilt, das ich dieses schon öfters versucht habe, aber leider keinen erreichen konnte und er könne vom Büro um diese Zeit auch nichts machen.
Nach Absprache mit der Polizei bin ich dann mit dem Auto nach der Unfallaufnahme noch bis zum Volksparkstadion gefahren um die "Holiday on Ice" Show, da unsere Kinder diese Karten schon vor 16 Monaten gekauft hatten, anzusehen.
Bevor die um 19.00 Uhr die Veranstaltung begann, habe ich gegen 18.30 Uhr nochmals die VHV mehrmals versucht zu bekommen. Dann hatte ich von einen Abschleppwagen die Info, er wolle mein Auto abschleppen und in einer Hamburger Werkstatt bringen. Auf der Nachfrage eines Ersatzwagens wurde mir nur gesagt, dass er keine Info diesbezüglich erhalten habe und dafür nicht zuständig sei.
Dann habe ich nochmals die VHV angerufen, abermals habe ich keinen direkten Ansprechpartner erreichen können und wieder war ich in der Warteschleife.
Da ich zum Glück auch über den ADAC-Plus auch versichert bin (also eigentlich doppelt Versichert), habe ich über 2 Anrufe einen Abschleppwagen und einen Ersatzwagen erhalten. Diese Aktion hat 10 min. gedauert und ich konnte gegen 22.00 Uhr nach Güstrow faren.
Bei der VHV habe ich ca. 2 x 20 min. Telefoniert und nichts erreichen können.
Da fahren mir 2 Wagen von hinten den Wagen fast zu Schrott, ist viele Jahre Unfallfrei gefahren, Versicherungsbeiträge jedes Jahr bezahlt und nun braucht man 1 Mal die Versicherung und man lässt den Versicherungsnehmer in der Weite stehen. Ich habe alle möglichen Hebel und Kontakte über die VHV in Bewegung gesetzt, doch leider ohne Erfolg.

Für mich und meine Frau war und ist der Ersatzwagen wichtig, da wir ärztliche Termine diesen und nächsten Monat, sowie auch private, geplante Dinge in der Zeit zu erledigen haben und wir nicht wissen, wann unser Wagen wieder fahrbereit ist.
In Absprache mit dem Anwalt, dem Versicherungsmarkler und dem Autohaus wird es noch ca. 3-4 Wochen dauern. Soweit mir das Autohaus informiert hat, wurde ein Gutachter der VHV angefragt.
Zum Glück bin ich nach fast 50 Arbeitsjahren Rentner, nicht mehr Berufstätig und braucht mich nicht mit dem Arbeitgeber diesbezüglich auseinander zu setzen.
Meine Frage geht auch an Sie immer noch dahin, habe ich für einen gewissen Zeitraum die Möglichkeit ein Auto über die Versicherung zu bekommen, damit wir mobil sind.
Wir würden uns freuen, wenn Sie doch noch eine Möglichkeit sehen, uns zu Unterstützen. Dafür möchten wir im Voraus schon für Ihre Bemühungen bedanken.

Mit freundlichem Gruß Güsrow, 20.02.2023
H.-Werner ******

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24-02-2023 um 22:48 Uhr

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