Regulierung Schäden SD30000886300

  • Behoben
  • 22 Jul 2021
  • #268566
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Habe Ende Juni einen Sturmschaden an die VhV Versicherung gemeldet.
Dabei wurde mein Bmw beschädigt.Nach circa.2 Wochen ruft mich eine
Vertragswerksautowerkstatt der VHV an.Ich solle das Auto vorbeibringen,
wegen Kostenvoranschlag.Dies geschah auch gleich am nächsten Tag.
Die Fa. Unfall Stegner aus Schweinfurt begutachtete das Auto ,hielt alle Schäden
per Foto fest und erstellte einen Kostenvoranschlag, der auch nach 2. Tagen
zeitgleich an mich und der VhV ging.Bei einer telefonischen Nachfrage 2 Tage
später sagte man mir seitens der VHV, man habe keinen Kostenvoranschlag
mit Bildern bekommen und von der Beauftragung der Fa.Unfall Stegner seie
auch nichts bekannt.Daraufhin sendete Ich meinen Kostenvoranschlag der VHV
zu mit der Bitte um zügige Bearbeitung, da ich in 14 Tage in den Urlaub fahren
möchte und dies mit einem verkratztem Auto ( Premiumfahrzeug) nicht
möchte.Antwort VHV Mitarbeiter bei dem danach geführten Telefonat.
Was ich wollte Auto sei doch Fahrbereit.
Bei einen meiner unzählig geführten Telefonaten ,4 Wochen nach Schadensmeldung,
sagte man mir, dass man entschieden hätte einen Gutachter zu beauftragen.
Er würde sich bei mir melden. Wer sei noch nicht bekannt und eine weitere
terminliche Vorgehensweise sei noch nicht absehbar.
Der zuständige Sachbearbeiter (Name mir bekannt) ,kann auch keine detaillierten
Aussagen dazu machen.
Ich hätte mir gewünscht ,dass der Informationsfluss seitens der VHV
gewährleistet würde und Ich nicht ständig nachfragen müsste. Und selbst
bei meinen Telefonaten nicht nur unzureichende, nichts aussagende Informationen
erhielt.
Verstehe auch nicht was der Gutachter jetzt noch machen will,
Fahrzeug wurde doch detailliert begutachtet ,mit reichlich gestochen scharfe
Fotos,beim Kostenvoranschlag der Fa.Stegner .
Ausserdem warum nicht erst der Gutachter ,dann die Werkstatt.
Ich bitte ,dass sich umgehend jemand um meinen Schaden kümmert
und mich informiert über die zeitliche und räumliche Vorgehensweise
Ab heute.Ich kann verstehen , dass Sie bei der momentanen Unwetterlage
Viel zu tun haben,aber mein Schaden war vorher.
Schön wäre es auch gewesen ,wenn man die Beschwerdeabteilung direkt
vom Sachbearbeiter durchgestellt bekäme, dies würde wahrscheinlich
Ihre Kundenzufriedenheit heben und ich müsste nicht aufwändig diese
Zeilen erstellen.
Mit der Bitte ,diese Beschwerde an die Beschwerdeableilung weiter zu leiten.
und Bestätigung seitens dieser über den Erhalt.
mit freundlichen Grüßen
****** ******
Ps.vielleicht schaffen wir es ja doch noch ,den Schaden vor meinem
Urlaub zu regulieren.Fahre am 30.07.21

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-08-2021 um 20:31 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Im Nachgang wurde alles zu meiner Zufriedenheit geklärt.
Heute rief mich auch ein Sachbearbeiter der Vhv an und entschuldigte
Sich nochmal in aller Form für die Unannehmlichkeiten.

1
VHV
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