Karte seit 21.12.2021 gesperrt

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  • 27 Jan 2022
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Seit Jahren nutze ich Viabuy und bin bisher sehr zufrieden gewesen, es hat immer gut geklappt und ich hatte vollstes Vertrauen.
Bis dann, ich befand mich gerade im Weihnachtsurlaub im Ausland, am 21.12.2021 meine Karte plötzlich nicht mehr funktionierte. Booking.com konnte die Zahlung für die gebuchte Unterkunft nicht abwickeln, dadurch erfuhr ich, dass die Karte gesperrt ist. Am 22.12.2021 schrieb mir dann Viabuy, dass sie die Karte leider sperren mussten, aufgrund einer scheinbar nicht erfolgten Verifizierung einer Partnerkarte, welche es seit ca 2 Jahren nicht mehr gibt. Tatsächlich hat sich mein Partner auf Wunsch von Viabuy bereits im November über die App verifiziert, und es funktionierte die abermalige Verifizierung nicht, da das System sagte, die Verifizierung sei bereits abgeschlossen.
Trotzdem hat Viabuy bis heute mein Konto noch nicht wieder freigeschaltet. Ich habe 2.400 EUR Guthaben bei Viabuy und durch die Sperrung der Karte und die dadurch entstandene fehlende Liquidität im Urlaub hat Viabuy mich in eine wirklich miese Situation gebracht und meinen Urlaub zunichte gemacht.
Meine unzähligen Schreiben an Viabuy blieben teilweise einfach unbeantwortet, teilweise wurde ich vertröstet mit dem Argument, dass die zuständige Abteilung meinen Fall zur Bearbeitung vorliegen hat, und der Kundenservice dies nicht beschleunigen kann.
Jetzt haben wir fast Ende Jänner, und ich denke, ich habe der Empfehlung des Kundenservice, mich zu gedulden, lange genug Folge geleistet.
Es ist mein Geld, und es kann doch bitte nicht wahr sein, dass ich unzählige Schreiben und Bitten versenden muss, um wieder Zugriff auf MEIN GELD zu haben! Ich fordere daher die sofortige Freigabe meines Kontos bzw Rücküberweisung meines Guthabens an mein bereits bekanntgegebenes Girokonto.

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27-01-2022 um 12:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-01-2022 um 12:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-02-2022 um 12:05 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich denke nicht, dass das Problem beim Kundenservice liegt.
Jedoch bin ich sehr froh, dass mein Geld wieder freigegeben wurde und bin sicher, dass es ohne Reklamation24 nicht so schnell (wenn überhaupt) gegangen wäre.
Danke Reklamation24!

3
Viabuy
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