Unqualifizierte Rückmeldungen und keine Reaktion

  • Ungelöst
  • 10 Jan 2023
  • #456464
  • 208
Anzeige

Es wurde ein Betrag von meinem Konto gebucht, den ich im üblichen Chargeback zurückzuziehen bat.
Erst wurde das Konto gesperrt, da man von Kontohack ausging. Ohne mich zu fragen, ob dies erwünscht ist. Seit 14 Tagen habe ich kein Zugriff auf das Konto, keine gültige Karte, die nun auch mit 10€ abgerechnet wird. Auch auf diese warte ich bereits mehr als eine Woche. Auf gestrigen Nachfrage bekam ich eine Mail als Rückmeldung, die inhaltlich die gleiche war, wie bei meiner ersten Anfrage. Ich komme nun am Ende der Woche nicht an mein Gehalt, kann keine Überweisung tätigen und produziere nun selbst weiterhin Kosten, die dem Handeln von Viabuy geschuldet sind.
Antworten kommen von einem Herrn Konrad und einer Frau Otto, die angeblich nicht vertrauenswürdig sind.
Ruft man an der Hitline an, wird sich gemeldet und dann das Gespräch beendet. Keine Chance auf Rückmeldung.
Sollte es nicht zeitnah qualifizierte Rückmeldung geben, werde ich, wie Jemand bei einer anderen Beschwerde, die Bank wechseln und die Angelegenheit durch meinen Anwalt klären lassen.
Die Bank ist nur zu nutzen, wenn alles auf dem Konto glatt läuft. Bei einem Problem hat der Kunde verloren.
Mehrmals hatte ich vor zu wechseln, dies aus Bequemlichkeit nicht getan. Jedoch ist jetzt das Maß definitiv voll. An sich sehr schade.

Teilen

10-01-2023 um 08:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-01-2023 um 16:25 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unglaublich - Anzeige folgr

2
Viabuy
Zufriedenheitsindex: 44.3/100

Problem mit Viabuy?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.