Hallo liebes Reklamations-Team,
ich habe am 24.03.22 ein Gartenmöbel-Set bei VidaXl bestellt. Das aber kam auch relativ schnell. Leider habe ich die Pakete nicht sofort aufgemacht, da ich die alten Gartenmöbel erst noch loswerden musste. Als ich dann letzte Woche die Möbel auspackte kam der Schock. Das Holz ist total verschimmelt, schlecht verarbeitet, stellenweise gesplittert und mies lackiert.
Aufgrund des Schimmels habe ich VidaXl kontaktiert, möchte den Kram zurückgeben und mein Geld zurückbekommen. Ein Umtausch kommt für mich nicht in Frage, da die Möbel von Grund auf schon ganz mies verarbeitet sind.
Angeboten wurde mir, bei einem Kaufpreis von 428,99€, eine Rückerstattung von 86€ (!), ein Gutscheines 130€ (!) oder den Umtausch der beschädigten Teile.
Ich habe zurückgeschrieben, dass das absolut nicht akzeptabel sei, ich den volle Kaufpreis zurückerstattet haben möchte.
Daraufhin kam eine Mail, dass sie sich freuen, dass ich mich für die Rücksendung entschieden hätte. Es wurde aber nicht bestätigt, dass sie mir die vollen 428,99€ erstatten.
Nun bin ich unsicher, wie ich mich verhalten soll. Wenn ich die Möbel nun zurückschicke befürchte ich, dass ich nur 86€ zurückbekomme. Was kann ich tun?
Vielen Dank und beste Grüße
****** ******
Teilen
01-05-2022 um 12:47 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an VidaXL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von VidaXL
02-05-2022 um 13:21 Uhr
Sehr geehrte Kundin,
zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Reklamation24 zu kontaktieren.
Ich bedanke mich für das nette Telefonatgespräch.
Wie besprochen habe ich Ihnen die benötigte Information per Email bestätigt.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Sarah
vidaXL Kundenservice
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
11-05-2022 um 22:53 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Der Kundenservice war, nach der Beschwerde über reklamation24, sehr freundlich und flott! Es wurde alles schnell abgewickelt und auch das Geld war schnell wieder auf dem Konto. Allerdings würde ich aufgrund der schlechten Qualität der Möbel dort nicht noch einmal bestellen…
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.