6 WOCHEN LANG HINGEHALTEN: der Umzug meiner Homepage von Vistaprint zu Wix ist GESCHEITERT

  • Ungelöst
  • 23 Aug 2023
  • #532663
  • 289
Anzeige

6 Wochen lang ! habe ich mit Vistaprint stundenweise telefoniert und mehrere emails geschrieben mit der Nachfrage, wann der Umzug meiner Homepage von Vistaprint zu Wix abgeschlossen wird. 6 Wochen lang ! konnte mir nicht wirklich jemand von Vistaprint dafür eine sinnvolle und verläßliche Antwort geben bzw. wurde ich mit denselben Floskeln hingehalten: an meiner Homepage werde mit Hochdruck gearbeitet. Es ist absolut nichts passiert ! Meine Homepage ist nach wie vor nicht abrufbar, was für mich als Selbständige existenziell wirklich eine Katastrophe ist.
Jetzt habe ich in meiner Not umgehend bei Vistaprint gekündigt und werde bei einem anderen Anbieter meine Homepage neu aufbauen müssen. Leider! Ob ich von Vistaprint eine Aktivierungskode erhalte, werde ich sehen und ggf. auf dem Forum berichten.
Mein Fazit: Ich bin wirklich FASSUNGSLOS über den verantwortungslosen Umgang mit der Kundschaft. Vistaprint hat meine GLAUBWÜRDIGKEIT definitiv VERLOREN.

Teilen

23-08-2023 um 15:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vistaprint weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-09-2023 um 09:55 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Den Kundenservice finde ich desaströs - mein Fall wurde "weitergeleitet" mit dem Ergebnis, dass keine weitere Lösung kam. Die Geschäftspolitik, aus meiner Sicht, grenzt an Betrug. Auf meinen Wunsch habe ich mein Homepagekonto nach 6 Wochen stornieren lassen. Die Autorisierungskode für meine Domaine habe ich nicht direkt von Vistaprint erhalten, sondern wurde ich auf Hover verwiesen, das ausschliesslich in englisch verwaltet wird. Dabei bekam ich keine Unterstützung von Vistaprint, obwohl ich bei ihnen meine Domain gebucht habe. So dass ich auf meine Domain verzichten musste.
Desweiteren - als Entschädigung - wurde mir schriftlich eine Rückerstattung von 6 Monatsbeiträgen zugesichert. Ich bekam auf mein Konto aber nur 3 Monatsbeiträge zurücküberwiesen. Auf meine Anfrage wurde ich "weitergleitet" mit dem Ergebnis, dass ich per email eine absurde Antwort bekommen habe: ein Bild von meiner Homepage (die mittlerweile bei Vistaprint nicht mehr existierte) mit einem unadequaten Textinhalt.
Vistaprint mit ihrer Geschäftspolitik und Umgang mit Kundschaft scheidet für mich in jeder Hinsicht aus, auch für Printsachen.

2
Vistaprint
Zufriedenheitsindex: 44.7/100

Problem mit Vistaprint?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.