Abofalle "Nachlassmanager"

  • Beantwortet
  • 13 Mai 2023
  • #491403
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Îch habe eine Rechnung erhalten für ein Produkt, das ich nicht wünsche und nutze und unbewusst abgeschlossen habe. Ich hatte im März über eine Mail-Adresse, die ich selten nutze, für 30 Tage einen kostenlosen Account bei „Mein-Nachlass-Manager“ zum Testen erstellt, es allerdings dann nicht weiter benutzt. Mir war nicht bewusst, dass es sich in ein Abo verwandelt, welches dann 1 Jahr läuft, und ich keine Kontodaten angegeben habe und ich als 78-Jähriger auf der Webseite des nachlass managers auch erstmal keine Übersicht über mein abgeschlossenes Abos oder Kündigungsmöglichkeit gefunden hatte.

Nun kam die Rechnung, dass ich anscheinend ein Abo abgeschlossen habe, welches ich aber überhaupt nicht benötige oder nutze,und es auch nicht bewusst abgeschlossen habe. Ich habe sofort über das vnr-Portal, das mein Sohn für mich gefunden und ein Konto für mich erstellt hat, versucht zu kündigen, aber die Kündigungsbestätigung ist erst für nächsten April. Ich möchte, dass dies umgehend gelöst wird. Ich bitte um sofortige Stornierung und Kündigung. Ich habe willentlich keinen Vertrag geschlossen, sondern wollte das Portal nur kurz testen und habe es auch überhaupt nicht weiter genutzt.

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13-05-2023 um 22:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-05-2023 um 10:45 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung Ihres Anliegens. Sie haben bei uns online das kostenpflichtige Abonnement "Mein Nachlass-Manager bestellt". Da wir innerhalb der vereinbarten kostenlosen Testzeit keinen Widerruf erhalten haben, haben wir unsere Leistungen berechnet. Über die Konditionen wurden Sie bei der Bestellung informiert, hierzu lasse ich Ihnen per E-Mail zusätzliche Informationen zukommen.

Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer online Bestellung zu Missverständnissen gekommen ist.

Wir hoffen Ihr Anliegen zufriedenstellend gelöst zu haben.

Viele Grüße aus Bonn, Bastian

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VNR Verlag
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