Kein Abo bestellt, jetzt sogar 2 Abos

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  • 01 Dez 2022
  • #444113
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Vor ein paar Wochen habe ich den Newsletter von "Der Nachlassverwalter" von VNR erhalten. Plötzlich bekomme ich Post und soll bis zu einem bestimmten Datum das 'ABO', entweder kündigen oder bezahlen.
Ich kündigte, bekam keine Antwort und soll jetzt bezahlen.
Dann, OHNE dass ich weitere Newsletter angefordert habe, sondern explizit ALLE Newsletter gekündigt hatte, soll ich ein weiteres Abo bezahlen. Für Computerfachwissen?!? Ich habe jemanden in der Firma, in der mein Mann arbeitet, dem geb ich gern mein Geld für seine Unterstützung, aber solche Abzocke unterstütze ich nicht.

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02-12-2022 um 11:05 Uhr


Guten Tag,

leider können wir Ihre Schilderung nur teilweise nachvollziehen. Ihre Testbestellung zu "Mein Nachlass-Manager" wurde fristgerecht innerhalb der kostenlosen Testzeit widerrufen, hierzu erfolgte keine Rechnungsstellung.
Ihren aktuellen Test von "Ihr PC-Sicherheits-Berater" haben Sie jedoch nicht innerhalb der vereinbarten Fristen beendet.
Gerne lassen wir Ihnen hierzu weitere Informationen per E-Mail zukommen.

Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße aus Bonn
Andreas Finette
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-12-2022 um 14:25 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wenn man sich im Internet umschaut, um nach VNR zu fragen, wird schnell klar, dass es sich um eine Abofalle handelt.
Die sogenannte 'Kulanz' ist somit nur Vermeidung von weiteren rechtlichen Schritten.
Ich habe einen superguten Computerfachmann und habe deshalb NIE auch nur dazu etwas angeklickt.
Aber mir wurde mitgeteilt, man habe mich aus 'Kulanz' aus dem Abo entlassen.
Die ganze Nummer fällt für mich unter ziemlich schlechter Stil.
Ohne mich. Nie wieder
Danke für Ihre Unterstützung
MfG ****** ******

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VNR Verlag
Zufriedenheitsindex: 66.1/100

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