Ausfall Internet und NICHT einhaltung vertraglicher Verinbarung

  • 26 Nov 2023
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Betreff: Dringende Beschwerde und Fristsetzung wegen anhaltender Internetprobleme

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie als langjähriger Kunde (Vertragsnr.: Kunden-Nr.: 1000584301) und bringe meine tiefe Unzufriedenheit bezüglich meiner Internetverbindung zum Ausdruck.

Vor genau zwei Wochen erfolgte auf Empfehlung einer Ihrer Mitarbeiterinnen eine Erhöhung meiner Bandbreite von 50k auf 250k. Diese Umstellung verlief vergleichsweise problemlos. Vereinbart war, dass sich Ihre Mitarbeiterin innerhalb dieser zwei Wochen mit mir in Verbindung setzt, um gemeinsam zu überprüfen, ob die Erhöhung der Bandbreite die Ausfälle meiner Internetverbindung verbessert hat oder nicht.

Leider habe ich bis dato weder einen Rückruf noch eine schriftliche Mitteilung von Ihrer Seite erhalten. Stattdessen erhielt ich einen Anruf von Ihrem "Chef", der mitteilte, dass die Erhöhung mit einer zusätzlichen Kostensteigerung von 5 EUR einhergeht, da angeblich ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde.

Infolge dieser undurchsichtigen Kommunikation, gepaart mit der Tatsache, dass die Internetabbrüche seit der Umstellung sogar zugenommen haben, wende ich mich nun in der Hoffnung auf eine konstruktive Lösung an Sie.

Ich habe des Öfteren Speedtests über die Vodafone-Kabelverbindung durchgeführt und die Ergebnisse dokumentiert. Diese zeigen, dass die versprochene Bandbreite nicht erreicht wird und erhebliche Schwankungen in der Internetgeschwindigkeit auftreten. Auf Wunsch kann ich Ihnen diese Ergebnisse vorlegen.

Angesichts der massiven Abbrüche, die sich negativ auf meine berufliche Tätigkeit auswirken, fordere ich Sie auf, unverzüglich einen Techniker zu beauftragen, um die vorliegende Situation zu überprüfen und Maßnahmen zur Stabilisierung meiner Internetverbindung zu ergreifen. Darüber hinaus schlage ich vor, die Möglichkeit eines Umstiegs auf Glasfaser zu prüfen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass auch in der Nachbarschaft ähnliche Probleme auftreten, obwohl wir uns in einem Neubaugebiet befinden.

Ich setze Ihnen eine Frist von einer Woche ab Erhalt dieses Schreibens, um schriftlich Stellung zu den genannten Angelegenheiten zu nehmen und mir mitzuteilen, wie und bis wann Sie beabsichtigen, die aufgetretenen Probleme zu beheben.

Ich bin nach wie vor bereit, diese Angelegenheit im Interesse beider Parteien auf einer Win-Win-Basis zu klären. Sollten jedoch bis zum Ablauf der genannten Frist keine zufriedenstellenden Lösungen präsentiert werden, behalte ich mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten und aufgrund der Nichterfüllung Ihrer vertraglichen Pflichten die Zahlungen bis zur ordnungsgemäßen Erledigung auszusetzen.

Ich erwarte von Ihnen eine prompte und konstruktive Reaktion auf meine Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen,

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26-11-2023 um 18:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone Kabel Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-11-2023 um 20:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vodafone Kabel Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

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