Seit zwei Wochen Internetabbrüche von mehreren Stunden!

  • Ungelöst
  • 14 Nov 2020
  • #146983
  • 366
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit dem 28.10. kommt es bei Internet und Telefonie immer wieder zu stundenlangen Internetabbrüchen. Ich habe bereits 5 Mal mit dem Kundenservice telefoniert. Dabei treffe ich auf Kundenberater, die bereits während der Problemschilderung einfach auflegen, die Aussage tätigen „Wir schicken Ihnen einen Techniker“ mit folgender SMS am nächsten Tag: „Ihre Störung wurde behoben“ und folgendem Internetabbruch am selben Tag, bis hin zu „es handelt sich um eine bekannte Großstörung. Da ist ein Verteiler defekt.“, von dem der nächste Mitarbeiter dann nichts mehr wissen will. Systemeinträge sind lückenhaft, so dass die Mitarbeiter nicht auf das zurückgreifen können, was ich bereits in einem vorherigen Gespräch geschildert hatte. Was die Mitarbeiter mit erzählen, wird sowieso nicht dokumentiert! Die SMS, die ich manchmal erhalte, kommen unregelmäßig oder gar nicht (z.B: die Ankündigung, ich würde über die Störungsaufnahme per SMS informiert werden. Auf diese SMS warte ich seit gestern!). Erreichen kann man Sie nur über Telefon. Auch eine postalische Adresse für Beschwerden, Kündigungen usw. scheint nicht zu existieren. Wo bitte gibt es denn so etwas? Wenn ich anrufe, muss ich jedes Mal zweimal die „Fragerunde“ durchlaufen, weil ich regelmäßig zu einem Neustart meines Routers und einem erneuten Anruf nach erfolgtem Neustart aufgerufen werde! Auch meine Kundennummer scheint das System nicht zu kennen.

Es ist für mich ein absolutes Rätsel, wie man ein so großes Unternehmen auf diese Art und Weise führen kann. Kundenbindung und Vertrauensaufbau sieht anders aus!

Da ich als Psychotherapeutin mit kassenärztlicher Niederlassung aktuell wieder über Videosprechstunde arbeite (Aufforderung dazu durch die Kassenärztliche Vereinigung BW!), bin ich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, betreue ich in dieser Zeit gerade unglaublich viele Menschen, die eine psychotherapeutische Behandlung dringend und VERLÄSSLICH benötigen! Um genau zu sein, arbeite ich 27 Stunden pro Woche! Während diesen Zeiten kann ich leider nicht immer mit einer Internetverbindung rechnen. Das führte zuletzt zu einer akuten Dekompensation bei einer Patientin.

Ich hoffe sehr, dass Sie die Störung nun beheben und vor allem Ihren Service verbessern!

MfG
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14-11-2020 um 10:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-12-2020 um 21:41 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Miserabel, die Servicemitarbeiter legen teilweise mitten im Gespräch auf. Man wird nicht automatisch über den Stand der Störung informiert, sondern muss sich jeden Tag aufs Neue durch die Ansagentexte quälen. Dazu gibt es bei jedem Anruf unterschiedliche Aussagen zur Störungsquelle.

2
Vodafone
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