Störungen werden nicht bearbeitet, Rückrufe erfolgen nicht

  • 13 Feb 2024
  • #583942
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Seit Dezember 2023 läuft unser DSL-Anschluss nicht störungsfrei.
Bei ungezählten Anrufen über die verschiedenensten Vodafone-Hotlines erhielt man stets unterschiedliche Antworten und Reaktionen.
Hieß es bei dem einen Mitarbeiter ihre Easybox ist nicht von Vodafone, daher kann ich diese nicht erreichen oder aber sie haben die nicht richtig eingerichtet, rufen Sie mal den Support für Einrichtungen von Easybox an. Dort angerufen, hieß es dann, man wisse überhaupt nicht was ich wolle ihre Easybox arbeitet einwandfrei und ist seit 24 Stunden online. Das meine Box nicht via Vodafone erreicht wird, sei nicht wahr. Man könne dies aber nicht ausschließen.
Aber bei ihrem Anschluss ist auch kein Tiket für eine Störung hinterlegt.
Heute dann der Höhepunkt: Wieder hieß es die Box sei nicht erreichbar, aber das könne nun an der geplanten Umstellung liegen, weil die ja schon teilweise vorgenommen wurde. Rufen sie mal bitte die Nummer an die mit 102 endet, dort kann man Ihnen weiterhelfen.
Dort angerufen, hieß es: Umstellung, bei Ihnen im PLZ-Gebiet nein da ist uns nichts bekannt, ich messe mal eben ihre Leitung, dann habe der Mitarbeiter einen Fehler in der Konfiguration meiner Easybox festgestellt und ich möchte doch die Nummer mit der 212am Ende anrufen, er schreibt eine Mail an den zuständigen Mitarbeiter und auch an mich mit den vorgefundenen Fehlern.
Ich dann die nächste Vodafone-Rufnummer gewählt, dort hieß es eine Mail an einem Mitarbeiter nein ist nicht, es liegt zu ihrem Anschluss auch kein Tiket für eine Störung vor, mein Anschluss liefe Störungsfrei und habe die maximale Bandbreite, dass ich jedoch nicht angerufen werden kann.liege daran, das kein Telefon angemeldet sei.
Kurz darauf erhielt ich einen Anruf von Vodafone und der Mitarbeiter erklärte, er habe den Fehler gefunden ich solle den Router vom Strom nehmen und danach auf Werkseinstellungen zurückstellen, danach sollte alles wieder synchron laufen. Warum sein Kollege angeführt hat, es gäbe keine Störung könne er nicht nach halten.
Also zum xten Male den Stecker gezogen, auf Werk zurückgestellt und ist mein Poblem gelöst? Natürlich nicht.
Die Emails sind nicht angekommen, in den letzten Tagen und Wochen zugesagte Rückrufe haben nicht stattgefunden.
Ehrlich gesagt, habe ich derzeit das Gefühl, dass man bei Vodafone der Meinung ist, der Kunde zahlt dann soll der Kunde den Mund halten und wenn etwas nicht funktioniert, soll der Kunde sehen wie er fertig wird.
Und ehrlich gesagt, ich möchte es mal mit den Worten eines bekannten Trainers sagen: Ich habe Flasche leer.
Der Vertrag endet für mich am 09.03.2024 und danach möchte ich mit Vodafone nichts mehr am Kopf haben
Und Tschüßßßßßßßßßßßß

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13-02-2024 um 21:24 Uhr

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