Unberechtigtes Aufbuchen von Datenvolumen auf meine Datenkarten.

  • Ungelöst
  • 16 Sep 2021
  • #290578
  • 202
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Meinen Moblifunkvertrag habe ich gekündigt, wohl vergessen, auch die beiden Datenkarten zu kündigen, die ich mit bestellt hatte. Vodafone meint, es seien separate Verträge, sei es drum, jetzt bei Telekom ist das anders.
Nun hat Vodafone ohne Rücksprache mit mir 500 MB auf jede Karte gebucht, obwohl ich die Karten gar nicht nutze, gar nicht mehr habe. Neben den Gebühren für die Karte nvon 5,99 Euro soll ich nun zusätrzlich für4 die nicht bestellte Aufbuchung weitere 5 Euro/Monat zahlen.
Der bisherige Mailkontakt war vergeblich. Nun lasse ich es auf eine juristische Klärung ankommen, zahlen werde ich die zusätzlichén 5 Euro keinesfalls. Die Karten sind jetzt gekündigt.

Die letzte Mailantwort von Vodafone:
Guten Tag Herr ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute Ihre E-Mail beantworten können. Auf Grund der Vielzahl von Kundenanfragen ist eine zeitnahe Bearbeitung der E-Mails leider nicht immer möglich.
Herr ******, ich habe Ihre Daten geprüft und erläutere Ihnen den Sachverhalt.
Diese zweit Partnerkarten haben das Datenvolumen von Ihrem Hauptvertrag bekommen.
Da Sie den Hauptvertrag zum 5. Mai 2021 gekündigt haben, hat jede Partnerkarte 500 MB automatisch für 5 Euro bekommen.
Die Partnerkarten werden für 5,99 Euro berechnet, da die beiden von dem Hauptvertrag unterstützt werden.
Da die Hauptrufnummer nicht mehr aktiv ist, kann jede Karte nicht mehr für 5,99 berechnet werden.
Die automatische Buchung von 500 MD hat mit der Nutzung nichts zu tun.
Sie haben immer noch einen offenen Betrag von 23,06 Euro.
Schön, dass ich Ihnen helfen konnte.
Herr ******, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Es kann sein, dass wir Sie zu einer Zufriedenheitsbefragung einladen - wenn Sie uns dies erlaubt haben.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, denn Ihre Stimme ist uns wichtig.
Freundliche Grüße
S. Wirtz
Vodafone-Team

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16-09-2021 um 19:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-10-2021 um 23:31 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kontakt bestand darin, dass ich nun, nicht mehr als Mail, sondern als Brief, die Bescheibung der offenen Postn ohne Kommentar erhalten habe, mit 2 Euro zusätzlich als Mahngebühr.

2
Vodafone
Zufriedenheitsindex: 28.1/100

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