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Reklamationen & Beschwerden (64)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit voelkner.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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voelkner.de "Achtung" Voelkner ignoriert die Rechtssprechung, Kunden besteht auf euer Vertragsrecht!

Ich bestellte Artikel die mit eine Lieferzeit von 4 Wochen angegeben waren. Meine Bestellung wurde nach ca. 3 Wochen storniert (angeblich nicht mehr zu beschaffen) und die gezahlten Beträge zurückgezahlt. Der Artikelpreis hat sich innerhalb diesen Zeitraumes wegen Lieferengpässen verdoppelt bis verdreifacht. Da ich den Artikel unbedingt benötigte fragte ich beim Hersteller an wurde mir mitgeteilt, dass diese Hardware weiterhin Produziert wird. Kunden besteht auf euer Vertragsrecht! Denn ein Blick in die AGB (https://www.voelkner.de/AGB-Privatkunden.html#vertrag): 2.3. Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen: - Wenn Sie die Zahlungsart Vorauskasse gewählt haben, kommt der Vertrag durch den unverzüglichen Versand der Bestellbestätigung per eMail oder durch Aufforderung zur Zahlung im Onlineshop zustande. - Wenn Sie die Zahlungsart Sofortüberweisung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an die SOFORT AG zustande. Nach diesem Kenntnisstand forderte ich Fa. Voelkner auf die bestellte Ware zu den gemachten Konditionen zu liefern und gab zu verstehen das ich die Stornierung und Rückzahlungen nicht akzeptiere. Gleichzeitig habe ich angeboten einen Gleichwertigen Ersatz Artikel (gleiche Spezifikation) zustimmen zu wollen "es gibt / hat alternantiven gegeben. Zu sämtliche Emails zudem es Ticketnummer gibt wurden nicht beantwortet auf Telefonisches Nachfragen wurde mir mitgeteilt der Fall würde zur Klärung in der Rechtsabteilung liegen. ** Seit über 4 Monaten keine Rückmeldung auf Mehrfaches Nachfragen und abmahnen durch den Verbraucherschutz! ** Ich werde jetzt mein Recht zur Ersatzlieferung / Differenzbetrag einklagen müssen und sinnfreierweise wird es jetzt so richtig teuer da mir durch diese Verzögerung erhebliche Kosten entstanden sind. Eine wichtige Projektarbeit konnte aufgrund dieser Ignoranz nicht fertiggestellt werden.

voelkner.de HWA 3000 INOX

Die Pumpe funktioniert einwandfrei. Die Verbindung (6) zwischen Pumpe und Automatikschalter ist wähend des Betriebes durch lautes Zischen und viel Wasseraustritt undicht geworden. Ich schicke ihnen das gesamte Gerät zur Schadensbeseitigung durch schnelle Reparatur oder Geldrückzahlung zurück. Im Falle einer Geldrückzahlung würde ich ein preislich adäquates Gerät bei ihnen neu bestellen. Dies aber nach eingehender technischer Beratung. Ich erbitte eine schnelle Rückmeldung durch sie an meine Mail-Adresse: ******@online.de oder telefonisch an Ruf-Nr.: 03621-751012. Vielen Dank im voraus.

voelkner.de voelkner.de- nach elf Wochen, sowie zweimaligenm Vertrösten, Druckerpatronen nicht geliefert.

Am 7. April Kombipack hp Druckerpatronen bestellt und bezahlt. Zweimalige Versandstatusanfragen wurden mit Zulieferproblemen abgetan. Letzte Lieferankündigung war für die 26. Woche, also jetzt.

voelkner.de Vor 5 Wochen bestellt und immer noch nicht da! Ist der Chef-Computer !

Ich erwarte dringend meinen neuen Haupt-PC . er ist scheinbar verloren gegangen oder gestohlen. Wenn ich ihn nicht innerhalb einer Woche habe, muss ich mir dringend Ersatz besorgen. Ein schwaches Bild für Voelkner und die DHL. Hätte ich das geahnt, wäre ich in ein Geschäft gegangen. Nicht Empfehlenswert. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

voelkner.de Lieferung einer Grafikkarte verweigert

Ich habe am 1.2.21 eine GeForce GTX 1660 für 275,- EUR bei Völkner bestellt und bezahlt. Nachdem ich mehrmals wegen der Lieferung vertröstet wurde, bekam ich von Völkner plötzlich den Kaufpreis zurückestattet, anstatt dass die Ware geliefert wurde. Die Grafikkarten sind im Preis enorm gestiegen und daher meint die Fa. Völkner offenbar, sich aus dem gültigen Kaufvertrag davonstehlen zu können. Da die Karten aber auf der Völkner-Website nach wie vor im Marketplace angeboten wird, nur halt viel teurer, liegt keine Liefer-Unmöglichkeit vor und ich habe deshalb nach wie vor den Lieferanspruch!

voelkner.de Irreführende Lieferung Ihres Marktplatz-Verkäufers Elektro4000

Bestellt wurden 10 Stück Duracell Alkaline Batterien Ultra Power- 9 V. Geliefert wurden am Freitag, 16.04.2021, lediglich eine Batterie. Erwarte Nachlieferung bis spätesten zum 22.04.2021.

voelkner.de Liefert bestellte ware nicht aus

Ich habe bei otto über Völkner Cd RW Rohlinge bestellt. und die haben die hausnummer nicht angegeben so das die bestellte ware zurück geschickt wird.

voelkner.de Kompressor mehrfach Bestellt und immer kommt er Defekt an

Airliner 5go Kompressor wird einfach nur im Umkartong Vesendet und jedes mal kommt er/die Defekt an. Man hat nicht nur die Arbeit damit zurück zusenden auch Umwelt mäsig völlig fürn Arsch. Ich habe es schon mehrfach bemängelt bei Völner, Conrad Digitalo usw. (alles ein haufen) aber die Stören sich nicht dran. DAS SIND RICHTIGE UMWELTVERSCHMUTZER!

voelkner.de Kunden-Hotline legt einfach auf

Habe soeben mit dem Kundenservice von Voelkner.de telefoniert um eine Bestellung zu stornieren (Gutschein einlösen vergessen) - ein schriftlicher Widerruf wenige Minuten nach der Bestellung wurde ignoriert und daher wollte ich das Storno telefonisch annehmen. Dame sagte mir, dass Sie das Storno nicht mehr annehmen kann - Bestellung sei schon in der Logistik - ich sage, dass das nicht sein kann, weil ich Minuten nach der Bestellung dieselbe bereits schriftlich widerrufen habe - daraufhin beschwert sich die Dame unwirsch mit "Danke, dass Sie uns keine Weihnachten gönnen...." und schmeißt mich aus der Leitung. Voelkner hatte mir auch keine eMail zum Zurücksetzen meines vergessenen Passwortes zugeschickt, dann hätte ich die Stornierung selber vornehmen können. So steht es zumindest im FAQ. Also ich kann stornieren und widerrufen wie und wo ich will - Voelkner ignoriert alle Maßnahmen und liefert aus - komme was will. Ein unhöflicher Kundendienst wird offenbar gerne bezahlt und beschäftigt.

voelkner.de Bestelltes Piano Lieferdauer 6 Monate und unvollständige Erstattung

Am 22.11.2020 wurden mehrere hochpreisige Artikel bei Völkner bestellt. Teilweise wurden diese schnell geliefert, jedoch das Hauptteil, ein e-Piano, sollte plötzlich nicht mehr am 3.12.2020, sondern am 6.5.2021 (!) eintreffen. Auf die Lieferinformationen ist also kein Verlass. Als langjähriger Online-Käufer habe ich noch nie ein so krasses Versagen der Liefertreue erlebt. Als Bonbon: derzeit wird der Artikel auf der Website mit Lieferdatum 30.12.2020 angepriesen. Daraufhin habe ich das e-Piano woanders gekauft und die Bestellung storniert. Zwar wurde die Rückzahlung kurzfristig via PayPal angekündigt, es bleibt aber das Geheimnis von Völkner, warum nicht der volle Betrag erstattet wurde. Hätte ich nicht geschaut, mir wäre es wohl nicht aufgefallen. Also mußte ich nach der Pleite mit der Lieferung erneut Völkner anschreiben, um die volle Erstattung zu erhalten, was derzeit in der Schwebe ist. Auf meine Beschwerden zur Liefertreue wurde nicht reagiert und es wurde auch nicht erklärt, wie dies passieren konnte. Normalerweise verkauft man doch nur, was verbindlich in der Lieferkette ist. Die Ersatzbestellung ist teurer und Völkner hatte kein Angebot für eine Kompensation gemacht.

Problem mit voelkner.de?

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