Ich bitte höflich Ihre Unterstützung aus dem Lan Mexico

  • 15 Jan 2024
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(English below)
Mexiko-Stadt, 15. Januar 2024

Sehr geehrte Damen und Herren von der Fa. VW Financial Services (VWFS) in Deutschland:

Mein Name ist ****** ******, ich bin Kunde von VWFS im Land Mexiko.

Ich schreibe diese E-Mail an Sie, um auf eine höfliche Weise Ihre Hilfe zu bitten, in dem Fall von Telefonbelästigung aufgrund einer unzulässigen Anschuldigung, die unten beschriebenen wird. Ich bin mich davon bewusst, dass die unterschiedlichen VWFS-Tochtergesellschaften auf der Welt unabhängig verwaltet werden, dennoch, sehe ich eine sehr unbefriedigende Reaktion auf meine Beschwerde bei der VW-Organisation in Mexiko.

Am Ende 2022 habe ich ein Fahrzeug von VW gekauft, das ich über eine Finanzierung von VWFS Mexiko bezahle. Meine Zahlungen sind zu 100 % pünktlich erfolgt; Ich habe sogar Vorauszahlungen geleistet, die es mir ermöglichen, den Kredit in einem Drittel der vereinbarten Schuldenlaufzeit abzubezahlen. Ich möchte auch erwähnen, dass ich auf dem gleichen Weg bereits andere Fahrzeuge von VW problemlos in der Vergangenheit gekauft habe.

Am 16. Dezember 2023 hat meine Bank per E-Mail mir geteilt, über eine fehlgeschlagene Belastung durch VWFS aufgrund unzureichender Deckung, die in Höhe von 14.779,05 MXN war. Ich habe eine solche Benachrichtigung ignoriert, da mein Zahlungstermin der 22. JEDES MONATS ist und ich NIEMALS IM VORAUS ÜBER SOLCHE ZAHLUNG INFORMIERT WURDE. Später habe ich erfahren, dass es sich hierbei um eine Zahlung für die Jahresversicherung des Fahrzeugs handelte.

Aufgrund eines automatisierten Anrufs, der besagte, dass mein Guthaben überfällig sei, rief ich am 20. Dezember die VWFS-Nummer an. Die Person, die mir geholfen hat, sagte mir, dass „mir mitgeteilt wurde, dass eine Vorabversicherungsgebühr anfallen würde“, was VÖLLIG FALSCH IST. Daher hatte VWFS KEIN Recht, den Abholtermin OHNE VORHERIGE ZUSTIMMUNG MEINER SEITE zu ändern.

Von dem Moment an, als ich VW angerufen habe, und bis zum 29. Dezember habe ich mindestens 50 automatische Anrufe auf meine Handynummer erhalten, in denen behauptet wurde, dass ich die Zahlung nicht geleistet hätte, OBWOHL ICH TELEFONISCH EINEN ZWEITEN VERSUCH EINER BANKÜBERZAHLUNG GEFRAGT HABE. FÜR DIE ABRECHNUNG DER ZAHLUNG.

Da die Anrufe schließlich andauerten und kein zweiter Versuch unternommen wurde, tätigte ich die Zahlung noch am selben Tag, dem 29., am Schalter einer BBVA-Bank. Obwohl die Zahlung erfolgt war, ist die Belästigung weiter gegangen, dieses Mal mit der Drohung, dass das Fahrzeug weggenommen würde.

Ich bitte die VWFS DE respektvoll, die Unternehmensleitung zumindest darauf aufmerksam zu machen; Diese Art der Belästigung ist völlig RESPEKTLOS UND INAKZEPTABEL, besonders wenn der Kunde nicht säumig ist. Aufgrund dieser schlechten Erfahrung werde ich NIEMALS wieder ein Fahrzeug von VW kaufen.

Für Ihre freundliche Aufmerksamkeit bedanke ich mich bei Ihnen schon jetzt vielmals.

Dr. ****** ******

Mexico City, January 12th, 2024
Dear Ladies and Gentlemen of VW Financial Services (VWFS) in Germany:

My name is ****** ******, I am a customer of VWFS in the country of Mexico.

I am writing this e-mail to kindly request your intervention on the telephone harassment case due to an improper charge described below, knowing beforehand that the VWFS subsidiary companies in the world are managed independently, nonetheless, I see a very unsatisfactory response to my complaint from the VW organization in Mexico.

At the end of 2022, I bought a vehicle from the VW, which I am paying for through financing from VWFS. My payments have been made 100% on time; I have even made payments in advance that will allow me to pay off the credit in one third of the agreed debt term. I would like to mention that I have previously bought other vehicles from VW through the same method without any problems at all.

On December 16, 2023, my bank informed me by email about a failed charge made by VWFS due to insufficient funds, for an amount of MXN 14,779.05. I ignored such notification because my payment date is THE 22ND OF EVERY MONTH and I WAS NEVER NOTIFIED BY ANY MEANS IN ADVANCE ABOUT SUCH CHARGE. I found out later that that was a charge for the unit's annual insurance.

Due to an automated call stating that my balance was overdue, I called the VWFS number on Dec 20th. The person who assisted me told me that "I was notified that there was going to be an advance insurance charge", which is totally false, therefore, VWFS had NO right to change the collection date WITHOUT PRIOR ACCEPTANCE FROM MY PART.

From the moment I called VW and until December 29th, I received at least 50 automated calls to my cell phone number, claiming that I had not made the payment, EVEN THOUGH I HAD REQUESTED BY PHONE FOR A SECOND BANK CHARGE ATTEMPT TO BE MADE, FOR THE PAYMENT TO BE SETTLED.

Finally, since the calls continued and no second attempt was made, on the same day, the 29th I made the payment at the counter of a BBVA Bank. Even though the payment had been made, the harassment continued forward, this time with threats that the vehicle would be taken away.

I respectfully ask the VWFS DE to, at least, bring this up to the attention of the Management of the company somehow; this type of harassment, without the customer being delinquent, is totally DISRESPECTFUL AND UNACCEPTABLE. Because of this bad experience I will NEVER EVER buy a vehicle from VW again.
For your kind attention, I thank you so much in advance.

Sincerely
Dr. ****** ******

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15-01-2024 um 19:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen Financial Services weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-01-2024 um 09:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Volkswagen Financial Services weitergeleitet. Mehr erfahren.

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