Keine Kulanz bei fehlerhaftem Scheinwerfer

  • Behoben
  • 22 Jun 2022
  • #390800
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Vor ca 1 Jahr erwarben wir den Volvo XC60.
Nach einigerZeit mussten wir feststellen, daß beim Einschalten des Fernlichts eine Fehlermeldung auftrat.Die Meldung trat immer nur auf nach Betätigung des Fernlichts,und verschwand dann nach Ausschlten des Fahrzeugs.
Bei einer Durchsicht wurde festgestellt, daß ein Scheinwerfer defekt ist und die Reparatur über 2000€ Kosten soll.
Nach Anfrage im Autohaus, als auch in der Werkstatt würde die Volvo select Basis Garantie in diesem Falle nicht greifen.
Auch auf Kulanzanfrage wurde leider nicht reagiert, weil das Fahrzeug angeblich zu alt wäre, Bj. 2017.
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Zumal dieser Fehler wahrscheinlich schon beim Fahzeugkauf bestand.
Das Autohaus kann nicht beweisen, dass der Fehler beim Fahrzeugkauf nicht schon bestand.
Wir haben diesen Fehler mit Sicherheit nicht hervorgerufen.
Was können wir noch unternehmen?

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22-06-2022 um 21:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volvo Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-06-2022 um 07:43 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Volvo cars kam mir mit einer Kulanz entgegen, allerdings mit zusätzlichen Kontakt meinerseits telefonisch.

2
Volvo Car
Zufriedenheitsindex: 24.5/100

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