Dieselpartikelfilter von Volvo miserabel !

  • Ungelöst
  • 06 Jun 2023
  • #499671
  • 135
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Am 08.04/2019 wurde zum ersten Mal, bei meinem, im Autohaus Geisser, Karlsruhe/Mannheim am 011.05.2011(mit 6 Monaten auf Autohaus zugelassen aber nicht gefahren) gekauft, der Dieselpartikelfilter mit 115.216 Km zum Austausch fällig. (Rchg.-Nr.: 6564067 /Kd.-Nr.: 1614154)
Kosten: 1.426,07 €.
Am 11.05.2023 mußte der Dieselpartikelfilter, mit 161.875 Km und 4 Jahren + 1 Mon. wieder ausgetauscht werden. und zwar in Holland- Volvo Hedin Automotive in Hillegom.
(Hedin Automotive 4VB.V. - Postbus 24, 2130 AA Hoofddorp / "www.hedinautomotive.nl" )
Gestern habe ich im Autohaus Geisser, Leimen in einem persönlichen Gespräch mit meinem Serviceberater, daß es grundsätzlich nur Dieselpartikelfilter im Austausch bei Volvo geben würde !.
Es kann dann trotzdem nicht sein, daß nach ca. 46.650 km und 4 Jahren (statt 9 Jahren ) solche Kosten wieder auf mich zukommen. sollten Sie auf die Idee kommen, mir das Fahrverhalten deswegen anzukreiden, werde ich jegliche weitere Kontaknahme sofort abbrechen.
Unterstellungen dieser Art, habe ich in letzter Zeit (2019) genügend vom Autohaus Geisser erhalten, die leider vom Autohaus nicht beweisbar sind und waren !. Ich könnte dann genauso sagen, daß die von Volvo verwendeten und durch die Werkstatt eingebauten DPF den Preis nicht wert sind und Schrott ist. Wenn ich bei Volvo als Kunde nicht die Wahl zwischen Neuteil und Austauschteil habe, dann bin ich, wie jetzt der "Arsch" der alles bezahlen soll.
Bei einem renomierten Betrieb, der einen DPF Filter von Asche und Kohle proffessionell reinigt, bekomme ich wenigstens ein Dokument oder Zertifikat über den Vorgang. Bei Volvo ist das nicht der Fall, warum, weil diese Filter vielleicht sehr billig in einem Betrieb in Rumänien, Bulgarien oder sonst ein Billiglohnland bearbeitet und sehr teuer an den Mann gebracht werden. Dazu daß nun keiner irgendeine Verantwortung über das miserable Teil übernimmt.
Auf ihre Stellungnahme bin ich heute schon gespannt, wenn überhaupt eine bearbeitet wird ?
H. ******

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06-06-2023 um 23:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volvo Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-06-2023 um 21:45 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sich aus Problemen davonschleichen, andere als Verursacher hinstellen. Versuchten die Problematik jetzt der Werkstatt in Holland zu zuschieben. Daß ich das überhaupt nicht mehr kontrollieren kann, dies ist allen bewußt. Eine wirkliche Hilfe ist das nicht. Das war auch 4 Monate später in 2019, mit der Problematik der Klimaautomatik, genauso. Nur war damals die Volvo- NL. Geisser, Mannheim und Karlsruhe zuständig. Sogar vor der Schiedsstelle der Kfz Innung Mannheim 2021 wurde nichts zugegeben. Auch die 3 Sachverständige, die anwesend waren, konnten die Ursache ( Bässeschaden, Beifahrerseite rechts) nicht die Ursache erkennen oder wollen ?. Enttäuschend auf der ganzen Linie !

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