Volvo XC60 Mängel - Kundenservice Fehlanzeige - unseriöses Verhalten seitens Volvo Nagel / Deutschland

  • 16 Feb 2024
  • #584497
  • 64
Anzeige

Ich habe einen Volvo XC60 bei Volvo Nagel in Hamm gekauft und nach kurzer Zeit diverse Mängel festgestellt - z.B. Wasser- und Schmutzeintritt über Radläufe im Fondbereich - offensichtlich ein lange bekanntes Problem beim XC60 in der bereits zweiten Version (Bj. 2019), sowie andere Mängel (Parksensoren spinnen / Fehlalarme, Kofferraumdeckel schließt nicht, Sensus - Infotainment katastrophal).

Ich habe vor über zwei Wochen schriftlich eine Eingabe / Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund eines erheblichen Mangels beim Händler und Volvo eingegeben - mit Fristsetzung.

Was geschah bisher:

NICHTS.

Der Verkaufsleiter aus Münster meldete sich kurz und offensichtlich desinteressiert und gleichgültig (keine Entschuldigung für die mir entstandenen Unannehmlichkeiten, o.ä.) und teilte mit, dass er zu dem damaligen Zeitpunkt zuviel um die Ohren habe und sich montags bei mir melde - das ist fast zwei Wochen her. Ich warte also immer noch. Null Reaktion, obwohl ich Lösungen - Wandlung mit Zahlung einer angemessenen Nutzungsentschädigung / Austausch gegen anderes Fahrzeug angeboten habe - sodass beide Parteien zufrieden hätten sein können.

Peinlich - kundunfreundlich und unseriös.

Volvo Deutschland meldete sich bisher auch nicht.

Ich kann somit den Händler Nagel und Volvo - insbes. den Volvo XC60 - nicht empfehlen. Finger weg. Der Volvo XC60 - aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion - in Bezug auf die Radläufe und deren fehlende Schmutz- und Wasserabweisung.

Dennoch möchte ich den Standort Hamm und deren Mitarbeiter - Werkstatt und den Empfang, insb. Herrn N., sowie weitere Verkäufer dort sehr loben - diese sind von meiner Kritik ausgenommen - sie sind freundlich, höflich und hilfsbereit gewesen. Ich denke, das Problem wird sein, dass Volvo Nagel aufgrund seiner vielen Standorte falsch geleitet wird - hinsichtlich der Kundenzufriedenheit und Mangelabarbeitung - die Führung scheint in diesen Bereichen sichtlich überfordert und schadet durch das geschilderte Verhalten dem Ansehen der Firma Volvo.

Schade, Volvo.

Teilen

16-02-2024 um 06:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volvo Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Volvo Car
Zufriedenheitsindex: 24.5/100

Problem mit Volvo Car?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.