Vonovia

Vonovia SE

Beschwerde schreiben

Suche

Vonovia
Reklamationen & Beschwerden (403)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vonovia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Vonovia Nachbarn

Sehr geehrtes Team von Vonovia SE! Wir sind Familie ******, Mieter und Bewohner einer Wohnung von Ihrem Unternehmen in der Bosauer Straße 25 in Lübeck. Ich möchte in diesem Schreiben erneut eine Beschwerde bei Ihnen einleiten gegen die Familie Murad Unsere Nachbarin Frau Murad werfen ihre Kippenstummel von oben runter diese landen immer auf meinem Balkon jetzt gerade habe ich Asche auf den Babyklamotten gefunden die draußen auf einem Ständer standen zum Trocknen..(unsere Gardinen sind bereits verbrant) wie gehe ich am besten vor? Ich weiss über mir im 1 Stock raucht keiner aber im 2.. Ich bin stinksauer was soll nächsten Sommer sein wenn meine Enkelin auf dem Balkon planscht..Der Zigarettenrauch zieht in unsere Wohnung den Qualm stört uns und die Nachbarn aus der obere Etage auf ihrem Balkon rauchten und der Zigarettenasche nach unten(unsere) Balkon falen immer...dass unsere Nachbarin regelmäßig von ihrem Balkon Aschenreste und Zigarettenkippe nach unten wirft .Der Zigarettenqualm direkt in mein Schlafzimmer zieht..Der Qualm stiegt in die Wohnung...Nachbarin raucht regelmäßig in Treppenhaus und Kellerraum wo stehen unsere teuere Klamotten und andere Sache.Tabakrauch aus Nachbarwohnung ist eine Belastung der unzumutbare - Belästigung des Wohlbefinde..Ich bin Schwerbehinderter Bewohner mit 90% Behinderung und einer Begleitperson und benötige teure Medikamente .Für schwerbehinderte Menschen gelten andere Voraussetzungen.Ich schreibe Beschwerde seit Jahren aber kein Erfolg.Helfen Sie mir Bitte!!! Und Der Sonn von Frau Murad spuckte und spucht immer noch auf unsere Hausklingeln und werft die Gegenstände auf unsere Balkon 6.12.2023 hat er wieder gemacht und die frau Murad mich beleidigt und spuckt mir ins Gesicht,auf Arm und auf meine Kleidung.Ich weis sie darauf sie daraufhin dass ich die Polizei anrufen werde.Polizei wäre von Оrt.Ich habe eine Anzeige wegen Schmerzensgeld angestelt "Aktenzeihen-33 C 21 2199/20" Es handelt sich um folgende Vorfälle, die nicht zu akzeptieren sind: - Es wird zu jeder Tageszeit Lärm gemacht (Ab ca. 20:30 Uhr bis ca. 01:00 Uhr) - Es wird grundlos bei Bewohnern des Hauses geklingelt - Es wird Müll, Asche, etc. Von deren Balkon geworfen - Es wird ins Treppenhaus gespuckt, unteranderem auf unsere Klingel - Im Keller wird geraucht, wobei die Asche verteilt wird Es gibt Hausordnungen, die von Ihnen festgelegt werden, die jeder Mieter des Hauses unterschreibt, an welche sich auch jeder Bewohner des Hauses zu halten hat Diese Vorfälle sind keine Einzelfälle, sondern diese passieren regelmäßig! Wir haben versucht diese Probleme mit der Familie Murad persönlich zu klären, jedoch hat es bisher keinen Erfolg gegeben, selbst bei der Einschaltung der Polizei, am 6.12.2023 gegen 16:45 Uhr, blieb dies erfolglos. Die Beschwerden die wir bei Ihnen einreichten veränderten genauso wenig. Aus gesundheitlichen Gründen brauchen wird unsere Ruhe (Schwerbehinderter Bewohner mit 90% Behinderung und einer Begleitperson), weshalb wir Sie bitten, sehr geehrtes Team von Vonovia, diese Beschwerde ernst zu nehmen und weiterzuverarbeiten, anders als die Beschwerden. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Mit freundlichen Grüßen, Familie ******! 23554 Lübeck, 12.01.2024

Vonovia Keine ordentliche Reinigung und schlechter Objektbetreuer

An die Mitarbeiter von Vonovia, Objekt Großenhainerstr 78B 01127 Dresden Zuerst möchte ich Ihnen mitteilen, wie mangelhaft die Vonovia App ist. Es gibt zwar einen Batten mit Beschwerde, aber man sollte vielleicht selbst entscheiden was für eine Beschwerde, die Vorgaben sind sinnlos. Es gibt nicht nur eine Beschwerde über Lärm oder Nachbarn, wobei wir beim Thema wäre. Beschwerde über die sogenannte Hausreinigung Anscheinend ist es in Mode gekommen nur vorbei zu kommen und den Zettel zu unterschreiben Seit 3 Wochen ist ein getrockneter Wasserfleck der als guter Hinweis dient ob auch gereinigt wird oder nicht ....und zu welchem Schluss sind wir gekommen ....richtig es wird nicht gereinigt Wozu bezahlen wir eine Reinigung des Treppenhaus ? Beschwerde über unserem Hausmeister. Uns ist unklar wofür wir einen Hausmeister jeden Monat bezahlen. Selbst der Objekt Betreuer scheint zu schlafen sonst wäre ihm aufgefallen das keine Reinigung durchgeführt wird Er sieht auch nicht das die lampenabdeckung schon seit Mehreren Monaten nur noch zur Hälfte an der Lampe hängt Ich warte nur bis jemand verletzt wird Wir brauchen diesen Hausmeister nicht, der kostet uns unnötiges Geld. Ich schreibe für unsere Hausgemeinschaft

Vonovia Die Reinigung in Treppenhaus.

Ich schreibe die Beschwerde von Namen des Bewohners in Häuser auf der Helsinkistr.4,6,8 in Bremen. Das ganze letztes Jahr hatten wir uns mehrmals (fast jeder Woche) beim unserem Hausmeister BjörnStopka beschwerdet das die Reinigungskraft sehr schlecht oder garnicht das Treppenhaus reinigt. Sie fegen nur ab und zu mal (Dachgeschoß lasen sie aus) , wischen tuhen sie nur 1 mal in paar Monate und wenn man sie anspricht, dan kommt eine blöde Antwort..".Kollege kommt gleich und macht das.."., natürlich es kommt keiner... Der Hausmeister soll die Arbeit überprüfen, was er ganz, ganz selten macht, auf unsere Beschwerde reagiert er nicht oder sagt das er nichts dagegen machen kann.. dann fragt wir uns.... für was bezahlen wir Geld? Mit dem votherigen Hausmaster hatten wir das Problem nicht gehabt. Wir bitten Sie sehr ...Unternehmen Sie was... Wenn Herr Stopka seiner Arbeit nicht machen kann, dann soll er doch gehen... LG Bewohner von Helsinkistrasse

Vonovia Reklamation Hausmeister

An die Mitarbeiter von Vonovia, Zuerst möchte ich Ihnen mitteilen, wie mangelhaft die Vonovia App ist. Es gibt zwar einen Batten mit Beschwerde, aber man sollte vielleicht selbst entscheiden was für eine Beschwerde, die Vorgaben sind sinnlos. Es gibt nicht nur eine Beschwerde über Lärm oder Nachbarn, wobei wir beim Thema wäre. Beschwerde über unserem Hausmeister. Uns ist unklar wofür wir einen Hausmeister jeden Monat bezahlen. Heute war der Hausmeister um 14:20 bei uns. Er hat nicht gesehen das aus einen Keller das Wasser rausläuft. Er sieht nicht das 2 Lampen im Hausflur kaputt sind. Er sieht nicht das in Hausflur in der 2 Etage sich die Schuhe türmen oder in Haus 1 2 Schuhschränke stehen. Er sieht nicht das der Zaun defekt ist. Ich könnte noch eine ellenlange Liste schreiben. Wir brauchen diesen Hausmeister nicht, der kostet uns unnötiges Geld. Ich schreibe für unsere Hausgemeinschaft Sydowstr.3 Es kann nicht sein, das wir alles stillschweigend hinnehmen müssen. Bitte um Stellungnahme Mit freundlichen Grüßen Die Hausgemeinschaft Sydowstr.3

Vonovia dreck und hunde gasse

hallo liebe vonovia erstmal zu uns Name Subramaniam ****** Adresse Oskar-Wachtel-Weg-9 44149 Dortmund Erdgeschoss links Sehr geehrte Damen und herren, Letzter zeit in unser Siedlung wird sehr unangenehm weil früher war es sehr sauber weder Müll Bereich unser Spiel Bereich und die wiesen . die Bewohner von Oskar-wachtel-weg- 17 bis ende lassen deren Hunde Gasse bei uns bei der Oskar-Wachtel-weg-1-9 an wissen und Spiel Bereichen die Kinder können nie spielen und sehr unangenehm und mündlich haben wir auch schon den Leuten das gesagt und wird vor unser haus Fenster auch Hunde Gasse gelassen wir wohnen seit 21 Jahren hier so dreckig so unangenehm war bis her nicht aber letzter doch mit Müll Bereich und Spiel Bereich und die wiesen sehr dreckig und unangenehmen wir bitten um die Bewohner von Hausnummer 17 bis ende einen ansage zu überlassen. oder eine Scheune vor uns Fenster vor der wiesen einzulegen weil ist sehr unangenehmen vor allen Sommerzeit kommt viel Mücken rein . ich hoffe sie unternehmen was mit freundlichen grüßen S.******

Vonovia Nachbarn sind zu laut und unerträglich.

Hallo, ich wohne 2 Jahre in diesem Wohnung und seit 2 Jahren ich komme nicht klar mit Nachbarn von oben. Wo ich habe mich gemeldet für diese Wohnung, sie haben mir gesagt das nur 2 Personen sind erlaubt in die Wohnung hier. Also, oben wohnt mehr als 4 Personen. 4 ältere Menschen, und mindestens 3 Kinder. Die können kein deutsch, kein englisch. Ich und mein Freund wir haben versucht zu erklären wegen Ruhe Zeit, Feiertage und Wochenende aber die hören uns nicht. Jetzt ist Weihnacht zeit, wir verstehen das ganz genau aber Feuerwerk und so welche Sachen im Haushalt ist wirklich unzulässig! Die schreien auch jeden Tag, laufen wie die sind alleine hier ( In einer Uhrzeit , in der es nicht erlaubt ist ), Schuhe und Müll steht vor die Tür, keiner von dem macht Treppen sauber und so weiter. Wenn Sie Fotos brauchen von alles, ich kann gerne per e-mail schicken. Ich bitte Sie dass Sie kümmern sich darum. Wenn dass weiter so läuft, wir kündigen den Mietvertrag und dass finde ich wirklich schade weil wir sind mit Wohnung sehr zufrieden. VG ****** ******

Vonovia Alle Jahre wieder

Vergangenes Jahr im Winter fast 2 Wochen Heizungsausfall im kompletten Wohnblock natürlich keine Mietminderung. Dieses Jahr im Oktober Heizungsausfall aller Kinderzimmer im gesamten Haus, Beseitigung der Störung Mitte November aber erst nach langen Hin und Her und letztlich erst nach persönlicher Vorsprache in einem Mieterbüro (unglaublich das Vonovia so etwas noch anbietet. Auch sehr freundliches und hilfsbereites Personal, wenn auch nur an 2 Tagen im Monat geöffnet) Jetzt kurz vor Weihnachten wieder das gleiche Problem im Kinderzimmer, nach 2 versuchen über die Vonovia App die Störung zu melden. Jeweils am 18.12. und 19.12.2023 keine Rückmeldung. Am 20.11. endlich über Tel-Hotline eine Servicekraft, dessen Aussage: frühester Reparatur-Termin 28.01.2024. also wieder nur warten auf eine stümperhafte Reparatur, wo die nächste Wartezeit schon wieder vorprogrammiert ist. Danke liebe Vonovia. Die Hauptsache, die Aktionäre bekommen ihre Dividende, wir Mieder dürfen Zahlen, und warten.

Vonovia Vermieterbescheinigung nicht erteilt

Sehr geehrte Damen und Herren, In den letzten zwei Wochen habe ich den Kundenservice von vonovia mehrfach darum gebeten, die benötigte Vermieter Bescheinigung für meinen Mann zu erstellen und zuzusenden. Da dies ignoriert wurde, wurden wir bei unserem Termin bei der Ausländerbehörde am 08.12.2023 wieder nach Hause geschickt. Ich bin fassungslos über die mangelnde Mitarbeit der vonovia und werde rechtliche Schritte einleiten wenn mir die Bescheinigung nicht bis zum 13.12.23 zugestellt wird. Alle nötigen Daten liegen bereits vor.

Vonovia Restmüll in Altpapiercontainer

Sehr geehrte Damen und Herren, am 8.12.2023 habe ich in Altpapiercontainer, mehrere Restmüll Säcke gesehen. Ich habe 3 in Restmüllcontainer hingeworfen aber es gibt noch. An den anderen komme ich nicht heran weil die sind ganz unten. Es ist nich in Ordnung das jemand ganze Restmüll in den falschen Container wirft. Ich wolte Euch nur Bescheid geben. Mit freundlichen Grüßen, ****** Vujevic Culjak Reichenhaller Straße 46, 70372 Stuttgart

Vonovia Entsorgung einer Gastherme

Im Haus 20 Am Wolfsfeld 20 wurde dei entsorgt Gastherme einfach auf den Bürgersteig gestellt mit meinet Nachfrsge wi die Entsorgung stattfindet wurde mit Gesamteindruck alt Eisenhändler wird die Gastherme schon mitnehmen und fals nicht dannwerden wir sie demnächst abholen . Sorry daß geht überhaupt nicht. Sie als VENOVIA werden dafür sorgen das diesnicht wieder passiert

26.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 403

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben