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Reklamationen & Beschwerden (363)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vorwerk. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vorwerk Beschwerde über einen Vertreter und Service

Guten Tag. Ich habe heute einen Besuch von ihrem Vertreter von Vorwerk bekommen, der angeblich meinen Staubsauger warten wollte. Daraufhin hat er sich meinen Staubsauger gar nicht ordentlich angeschaut und mir versucht einen neuen zu verkaufen. Ich fand ihn interessant den neuen Staubsauger nur das Ding, was er mir vorgeführt hat, ist ein ganz anderes gewesen als das, was er mir verkaufen wollte. Worauf finde ich ihn gefragt habe warum nicht diesen sagte er. Das ist genau das gleiche Das Gerät, was er mir online gezeigt hat auf seinem Tablett ist ein ganz anderes Gerät, was er mir hier vorgeführt hat. Ich kann das alte Gerät das hat mein eigener Bruder auch ich hatte mich aber für das neue interessiert und dann fragte ich ihm welche Vorteile, welche Nachteile ich hätte Versprach mir auch, dass sie 0 % Finanzierung anbieten und dass er mir einen guten gutes Angebot machen könnte . Worauf ich Ihnen als letztes gefragt hatte, was der letzte Preis wäre, wenn ich ein paar Teile dazu bestellen würde, was der letzte Preis wäre und wie hoch meine Rate wegen der Finanzierung wäre in wie viel auf wie viel Jahren geteilt und daraufhin kam dann eine Summe raus, wo ich schon gemerkt habe, dass da keine 0 % Finanzierung hinter steckte. Und ich ihn darauf angesprochen habe, wodurch die 0 % Finanzierung stecken würde. Darauf hinaus hat er mir gesagt sowas gibt’s gar nicht 0 % Finanzierung. Also im großen Ganzen würde ich gerne mit einem Vorgesetzten von Vorwerk sprechen und mich beschweren. Erstens, weil er mir versucht hat ein anderes Gerät zu verkaufen als das, was er mir vorgeführt hat. Zweitens hatte er gesagt, dass es 0 % Finanzierung gibt, obwohl es das gar nicht gibt. Drittens hat er mich sozusagen beleidigt. Ich habe mich wirklich beleidigt gefühlt als er mir sagte, dass wir hier nicht auf einem Basar wären, ich würde mich gerne auf jeden Fall beschweren und würde mich freuen, wenn mich jemand kontaktieren würde . ich habe vor kurzem erst ein Vorwerk Thermomix gekauft. Davor habe ich ein Vorwerk Kobold vor einigen Jahren gekauft. Ich finde es eine Frechheit, so behandelt zu werden, versucht zu betrogen zu werden. Ich schreibe diese Nachricht per Diktatur und bitte sie die rechtschreib Fehler nicht zu beachten. Meine Rufnummer lautet: ****** Danke ******

Vorwerk Untauglich Vorwerkmitarbeiter

Wir brauchten Hilfe, da unser Wischsauger eine sperre und nicht funktionsfähig war ...ein Mitarbeiter wurde von Hr.Jürgen Pflesterer zu uns gesandt. Es war eine Kleinigkeit am Wischsauger ... aber wir hätten nicht den Mut gehabt so mit dem Wischsauger umzugehen , da wir Angst gehabt hätten etwas kaputt zumachen. Er schaute sich auch noch den Bodensauger an , hatte den Feinstaubfilter ausgetauscht , und festgestellt das die Rollen total fertig waren, die er austauschen wollte, er verlangte sich von meinem Mann einen Torx Schraubendreher ... und bekam die Schraube nicht auf ... er meinte er kann da nichts tun ... er bekäme für den Feinstaubfilter und die Rollen 20.-€ ... er konnte auf 100.-€ nicht rausgeben ... und meinte er käme die Woche nochmal um zu kassieren, Er fuhr weg eigentlich sehr ungehalten, weil er nochmal kommen muß. 10Min.später war er nochmal da, ich gab ihm die Rollen nochmal ... und sagte zu ihm die Schraube nicht öffnen zu können ist nicht unser Problem ... dann muß sie vom Werk her schon nicht in Ordnung gewesen sein ... und die Rollen brauchen wir nicht wenn sie nicht ausgetauscht werden können ... dafür zahlen wir keine 10.-€ er war stinksauer und meinte er wäre wegen uns 30 km für die Katz gefahren . Es ist sehr traurig wenn man während Corona in den letzten 4 Jahren verlernt hat mit Kunden umzugehen ... ich war eigentlich immer eine sehr zufriedene Kundin ,die auch überall nur gutes über Vorwerk zu berichten hatte ... so etwas ist mir noch nicht passiert, wir hatten am Abend versucht Hr.Pflesterer zu informieren ... auf den AB hab ich mitgeteilt er möchte mich bitte umgehend mal zurückrufen ,was bis heute nicht geschah ... sehr traurig ! Ich hoffe mir wird auf irgend eine Weise umgehend geholfen ? Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf Hilfe ****** ******

Vorwerk Saugroboter Reparatur Neato

Gehört neato seit 2017 zu Vorwerk und übernimmt Vorwerk denn auch die Kunden von neato? Support für meine beiden defekten Botvac D7 erhält man bei neato nur "automatisiert" und außer "Gelaber" auf Englisch werden keine konkreten Lösungen für eine physische Reparatur angeboten. Echte Menschen sind nicht erreichbar. Der Vorwerk Kundenservice (+49 202 564 -3586) hat mich viermal "rausgeworfen", bis mir eine freundliche Mitarbeiterin eine Lösung versprach: sie sandte mir eine URL von neato, um die Geräte einsenden zu können. Genau diese URL ist aber die oben beschriebene, bei der man ins Leere läuft. Bevor man solche Tipps weitergibt, sollte man prüfen, ob das auch funktioniert. Tut es nämlich nicht. Wenn Hilfe nicht gewollt ist, dann sagt es deutlich. Dann spare ich mir das alles hier und verschrotte die Geräte. Dann sehe ich meinen Tiger aber auch mit anderen Augen. Hey, Ihr seid Vorwerk!

Vorwerk Akkusauger Vorwerk schon 3 mal kaputt

Hallo , wir haben einen Vorwerk Akkusauger VB 100 mit Elektrobürste EBB 100 gekauft. Mussten wir schon 3 mal zur Reparatur einsenden. 2 mal wurde die Hauptplatine getauscht und 1 mal die Elektrobürste. Ich möchte mein Geld zurück und bin sehr unzufrieden. Der Kundenservice reagiert nicht auf meine Bitte das Gerät zurück zunehmen. Möchte auch nicht den gleichen Akkusauger neu zugeschickt bekommen. Funktioniert wieder nicht und ich habe noch Garantie. Was soll ich tun.Wird nicht reagiert.

Vorwerk TM6 Gehäuse hat Risse

Mein TM 6 hat kleine Risse im Gehäuse. Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt. Es steht auf einem Gleitbrett. Ich koche nach Rezepten und Mengenangaben von Cookidoo. Wie kann das passieren? Es kann kein Anwenderproblem sein, eher ein Kunststoffproblem bzw. Produktionsproblem. Wird das Gehäuse auf Kulanz ersetzt?

Vorwerk Widerruf

Ich habe im Dezember einen TM6 gekauft. Lieferung sollte am 29.1.24 erfolgen. Diese ging jedoch verloren. Ersatzlieferung erfolgte am 24.2.24. Inzwischen erhielt ich aber schon eine Mahnung. Im neuen Paket lag keine Rechnung drin. Darum bat ich um eine Rechnung mit dem Datum der Ersatzlieferung , zwecks Garantieanspruch. Als Antwort erhielt ich wieder die vom 29.1. Ich sendete mein Paket was noch ungeöffnet war zurück. Nun jedoch erkennt Vorwerk meine Rücksendung nicht an und will ein Mahnverfahren einleiten.

Vorwerk Gutschein kann nicht eingelöst werden, Gemüsestyler seit 10 Monaten nicht lieferbar.

Gutschein kann nicht eingelöst werden, Gemüsestyler seit 10 Monaten nicht lieferbar.

Vorwerk nicht Rücksendung des Thermomix T5 nach Reparatur

Am 23.11.2023 ist unser Thermomix T5 zur Reparatur der Waage bei Ihnen eingegangen. Auf Nachfrage (häufige Anrufe und mehrere E-Mails) unsererseits haben wir bis heute noch keine Nachricht ihrerseits über den verbleib des Thermomix. Anrufe zum Reparaturservice gehen aus technischen Gründen nicht. Nun erwarten wir zeitnah eine Rückmeldung von Ihnen. Das Gerät läuft auf den Namen ****** ******, Am Bogen 36 in 04463 Großpösna

Vorwerk Verbindungsstab Gemüse Styler gebrochen

Hallo , beim schneiden von Kartoffeln ist der Verbindungsstab gebrochen. Bitte senden Sie mir einen Ersatz zu, danke.

Vorwerk Hardwareschaden nach Update

Mein Vorwerk Thermomix TM6 funktionierte hervorragend. Das Gerät ist über WLAN verbunden und meldet in Abständen anstehende Updates. Nach dem Update funktionierte das Gerät plötzlich nicht mehr. Beim Aufgeben des Reparaturauftrages sagte man mir bereits, dass es vermutlich am Bedienteil liegt. Es ist mir völlig schleierhaft, wie eine Hardware (Bedienteil) bei einem Softwareupdate Schaden nehmen sollte. Tatsächlich bekam ich einen Kostenvoranschlag für das Bedienteil für 249,- Euro. Es sieht sehr danach aus, dass bei Problemen mit dem Softwareupdate generell das Bedienteil getauscht wird. Es wollte mir niemand bestätigen, vor allem nicht schriftlich, dass versucht wurde ein Softwareupdate durchzuführen. Bei einem früheren Problem mit einem Softwareupdate wurde mir telefonisch die selbe "Reparatur" angekündigt. In dem früheren Fall hatte ich einfach das nächste Update abgewartet. Durch dieses Update war das Problem verschwunden. Bei dem aktuellen Fall war es nicht mehr möglich in die Updatefunktionen zu gelangen. Eine Updatemöglichkeit über USB oder LAN gibt es bei dem Gerät nicht, sodass mir nichts übrig blieb und ich das Gerät einschicken musste. Obwohl behauptet wird, dass der Reparaturservice ein Update durchführen kann, wollte mir niemand bestätigen, dass dies auch gemacht wurde. Auf meine schriftliche Rückfrage zu dem Problem bekam ich über Wochen keine Rückantwort. Die telefonische Auskunft des Reparaturservices war: "Sie können ja einen Gutachter beauftragen, wenn Sie die Vorgehensweise in Frage stellen. Wir haben solch einen Gutachter nicht. Wir können Ihnen den Thermomix unrepariert zurückschicken." Ich habe daraufhin gebeten mir den Thermomix zu reparieren und mit dem angeblich defekten Bedienteil zurückzuschicken. Können Sie mir hier weiterhelfen? Ich denke, dass ich hier kein Einzelfall bin. Viele Benutzer setzen sich in solchen Fällen sicher nicht zur Wehr, obwohl ich davon ausgehe, dass es Tausende gibt, die nach einem Softwareupdatefehler eine Bedienteilreparatur aufgebrummt bekommen.

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