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Reklamationen & Beschwerden (363)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vorwerk. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vorwerk Die Bürste bleibt immer hängen

Die Bürste dreht sich nicht, ich habe versucht sauber zu machen , aber funktioniert nicht so richtig, es kommt immer wieder vor , und das ist sein ca 2 Monate

Vorwerk Ungerechtfertigter Mahnbescheid

Für ein in 2019 zugesandtes Austauschgerät für den defekten Temial hat Vorwerk nun einen Mahnbescheid zugesandt, obwohl keine Mahnung erfolgte und es sich bei der Rechnung um das Austauschgerät handelt. Die Rechnung wurde in 2019 von Vorwerk zugesandt und nach Klärung habe ich nichts mehr gehört. Nun kam am 23.12.22 ein Mahnbescheid. Nach Telefonat mit dem Kundenservice soll das ganze nun geklärt werden. Ich erwarte eine umgehende Antwort. Bisher habe ich mit Vorwerk und dem angeblichen Kundenservice nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeitenden am Telefon sind nett, aber wenn es im nicht geklärt wird, nutzt das auch nichts. So einen nicht funktionierenden Kundenservice habe ich noch nie erlebt.

Vorwerk Lieferung entspricht nicht dem bestellten Umfang

Bestellt wurden je 2X Koboclean Universal 500 ml á 9,90 € und je 2X Koboclean 500 ml á 9,90 € beide Produkte wurden mit je 19,80 € abgerechnet. Geliefert wurden aber nur jeweils 1X Kobold Universal 500ml und 1X Kobold Parkett 1X 500 ml. Ich bitte um Berichtigung!

Vorwerk Falsche und fehlerhafte Beratung und Betrug am Kunden

Seit nun einem Jahr bin ich mit dem Kundenservice von Vorwerk schriftlich wie auch telefonisch in Beratung wegen meinem Kobold VR300. Dieser hat nach dem Softwareupdate 4.6.3 die WLAN-Verbindung nicht mehr halten können, sodass ich ihn jeden Tag aufs neue wieder als neues Gerät in die App hinzufügen musste. Der Kundenservice riet mir ich solle es mal mit einem älteren update versuchen, 4.6.2, aber auch das funktionierte nicht. Letztendlich bat man mir an den VR300 zum Reparaturservice zu schicken, um dort das neue Update aufspielen und den Fehler beheben zu können. Ich habe mich vorm Versenden des VR300 nochmal telefonisch beim Kunden-Service von Vorwerk über die Kosten informiert, wo mir zugesagt wurde, dass bei einem Software update keine kosten oder pauschalen auf mich zukommen würden, die Frau vom Kunden-Service bestätigte mir noch einmal, dass sie notiere das lediglich nur das Update gemacht werden soll und ich selber habe es bei der Fehler Beschreibung auch nochmal dazu geschrieben. Nach dem mein Staubsauger wieder kam von Vorwerk traute ich meinen Augen kaum, siehe da eine Reparatur pauschale von 199.90 Euro. Der Akku wurde getauscht, weil angeblich das Diagnose gerät, gesagt hat dieser Akku ist defekt. Die Bürsten wurden getauscht, obwohl ich sie zu Hause 3 Wochen vorher selber getauscht habe. Und die Bodenplatte wurde getauscht, obwohl diese absolut im Guten zustand war, außer leichte schrammen. Und zu guter Letzt wurde das aktuelle Update aufgespielt (angeblich) als ich den Staubsauger nun wieder in Betrieb nehmen wollte, stellte ich fest, dass aktuelle Update wurde nicht installiert da mich die App sofort mit den Worten (Roboter Softwareupdate verfügbar) begrüßte. Der Kundenservice von Vorwerk sagte mir darauf beim Telefonat, dass da wohl ein Fehler unterlaufen sei, man aber nichts an der Rechnung machen könne, ob ich mit einer Ersatzseitenbürste zufrieden wäre als Geschenk. Als ich dieses ablehnte und der Frau sagte, dass die 15 Euro Seitenbürste mir bei den 199.90 Euro nicht helfen würden bekam ich zu hören, na ja Sie haben ja auch dafür unterschrieben, dass wir alles reparieren dürfen, was fällig wäre und das schreiben was ich dazu gelegt habe, wäre nicht eindeutig genug und das Mitarbeiter vom Kundenservice niemals Notizen für den Reparaturservice machen würden. Am ende stehe ich da mit einem Staubsauger der immer noch nicht fehlerfrei funktioniert, dafür aber einen sinnlos getauschten Akku, eine neue Bodenplatte und eine neue Bürste hat, mit der Rechnung von 199.90 Euro. Danke für nichts Vorwerk.

Vorwerk Prämienkatalog 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe in ca. 1 Woche nach dem Start bei Vorwerk 6 Thermomix vermittelt da ich unbedingt am Prämienkatalog teilnehmen wollte. Nun habe ich eine Email bekommen, dass ich nicht qualifiziert bin da ich an keinem Präsenztraining teilgenommen habe. Ich habe mich zum 31.10 zum PräsenzTraining in Bad Mergentheim angemeldet, diese Schulung wurde von der TBL abgesagt mit der Begründung "ich wäre die EINZIGE Teilnehmerin!" somit hatte ich keine andere Möglichkeit an einem PräsenzTraining teilzunehmen! Ich bitte um DRINGENDE Aufklärung! Denn ich kann nichts dafür, dass die Schulung abgesagt wurde und ich deshalb NICHT am Prämienkatalog teilnehmen konnte! Ich hatte sogar einen Babysitter organisiert! Auch die Schulung vorletzte und letzte Woche wurde abgesagt, an der ich teilnehmen wollte trotz, dass mein Sohn an diesem Tag eine OP hatte war ich bereit an der Schulung teilzunehmen da ich diese Chance bei Vorwerk wirklich ernst nehme! Ich bitte wirklich sehr um eine schnelle Rückmeldung und Aufklärung! Denn es steht mir zu am Prämienkatalog teilzunehmen da es nicht mein verschulden war! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vorwerk Kombination TR7 und EB7 nicht möglich !

Ich komme mit meinem nagelneuen VK7 nicht unter mein Bett oder Couch. Jetzt dachte ich die Teleskopstange TR7 löst mein Problem, jedoch ist sie nicht mit der Elektrobürste kompatibel. Es wäre wünschenswert wenn es wenigstens ein Adapter oder eine passende Teleskopstange für die EB7 geben würde. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit unter meinem Bett zu saugen mit dem momentan verfügbaren Zubehör ?!

Vorwerk E-Mails werden nicht gelesen

Ich habe mein Kundenmagazin zum 31.12.2022 gekündigt (im Internet steht, dass man eine monatliche Kündigungsfrist hat) und dann kommt ein standadisierte Mail zurück, dass die Kündigung zum 16.10.23 vorgesehen ist. Darauf hin habe ich nochmals per Mail geschrieben, dass ich zum 31.12.22 gekündigt hätte. Darauf kommt nach 5 Tagen das gleiche standadisierte Mail zurück. Offentsichtlich werden Mails nicht gelesen. Heute rief ich den Kundendienst an und ich wurde derart pampig behandelt, weil ich gesagt hatte, dass sie ihre Mails nicht lesen sondern einfach standadisierte Mails rausschicken. Die Dame am Telefon war mehr als unfreundlich und hat einfach den Hörer aufgelegt. Geht man so mit Kunden um, wenn man sich beschwert. Von Vorwerk hatte ich mir eigentlich was anderes erhofft. Nie wieder werde ich ein Gerät von Vorwerk kaufen und werden dies auch in meinem Benannten- und Freundeskreis kundtun, was für ein abscheulicher Kundendienst Vorwerk hat. So in der Art, jetzt hat der Kunde ja schon gekauft und wir müssen uns nicht mehr bemühen. Schade eigentlich

Vorwerk Risse am Gerät.

Das Gerät funktioniert einwandfrei. Nur hat es Risse bekommen. Das schränkt die Funktion auf keinen Fall ein,trotzdem stört es mich. Was tun? Wie kann man das beheben? Freundliche Grüße, L.******.

Vorwerk Elekrtosaugschlauch ESS 300

Nach etwas mehr als drei Jahren sachgemäßen Gebrauchs meines Staubsaugers VT 300 iVm dem Wisch- Wasch - Gerät war der o.a. Saugschlauch defekt. Meine Anfrage nach einer möglichen Kulanzmöglichkeit blieb unbeantwortet. Ich habe mir inzwischen einen Ersatzschlauch beschafft. Etwas mehr Kulanz bei diesen "Hochwertprodukten" wäre zu begrüßen, scheint aber der Profitmaximierung entgegen zu stehen. Mit freundlichen Grüßen

Vorwerk Funktionsstörung des VR 200 nacjh Reparatur

Am 14.10.2022 kam ihr Vertreter zu mir und versuchte meinen Saugroboter VR 200 mit diversen Ersatzteilen zu reparieren Kosten 45 € (direkt bezahlt). Die Reparatur war negativ, er startet nicht mehr (Fehlermeldung). Dieser Herr meinte er komme in einer halben Stunde wieder, seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Deshalb habe ich ihren Kundendienst angerufen und dies gemeldet, man sagte mir man schickt einen anderen Vertreter vorbei. Es meldete sich bis jetzt niemand. Erneutes Telefonat mit einer Dame, diese war sehr unfreundlich. Ich solle den VR200 zum Kundendienst senden, der Kundendienst würde 199 € betragen. Ich lehnte ab, da ich bereits 45 € für die Reparatur bezahlt habe. Ich sagte ihr man solle mir jemanden vorbei schicken. Es meldete sich bisher niemand. Forderung bitte unverzüglich meinen defekten Sauroboter VR200 zu reparieren. Auf eine schnelle und angemessene Reaktion freue ich mich.

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