KRIMINELL + ABZOCKE

  • Ungelöst
  • 26 Jan 2023
  • #461402
  • 430
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TÄUSCHUNG + KRIMINELL + ABZOCKE
Aus einem normalen Informationstelefonat mit einem Mitarbeiter von Voxenergie wurde ein Vertrag, der meinerseits NIE bestätigt wurde. Voxenergie hat den Vertrag mit meinem alten Anbieter ohne meine Zustimmung gekündigt. Eine absolute Frechheit.
Die Krönung ist jedoch, dass OHNE Sepa-Mandat 2x Geld von meinem Konto abgebucht wurde - jeweils von unterschiedlichen Konten wurde auf meines zugegriffen. Das ist mehr als KRIMINELL !
Hinzukommt, dass die laut „Vertrag“ vereinbarten Konditionen in keinster Weise eingehalten wurden. Die Abbuchung betrug das 4fache.
Auch nach mehrmalige Nachfrage keinerlei Antwort von voxenergie. Unfassbares Geschäftsgebahren.

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26-01-2023 um 14:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-02-2023 um 14:20 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

Sie haben uns am 11.10.2021 beauftragt, Ihnen unseren Stromtarif bereitzustellen. In dem Gespräch ging es nicht um die Zusendung von Informationsmaterial über unsere Tarife, sondern um den Abschluss eines Vertrages. Alle für den gewählten Tarif wesentlichen Informationen wurden Ihnen mitgeteilt und Sie erklärten sich mit der Bereitstellung des Stromtarifes der voxenergie einverstanden.

Richtig ist, dass Sie keinen Auftrag unterschrieben haben. Wie Ihnen jedoch bekannt sein wird, kommen Verträge im Recht sehr häufig ohne Wahrung der Schriftform zustande, ein Auftrag muss daher nicht notwendig unterschrieben sein. Anders wären beispielsweise Auftragserteilungen über das Internet oder bei Versandhäusern in der heutigen Zeit undenkbar.

Als Vertragsbestätigung erhielten Sie hierzu am 13.10.2021 unsere Auftragsbestätigung mit entsprechender Widerrufsbelehrung. Von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht nach Erhalt der Auftragsbestätigung haben Sie jedoch keinen Gebrauch gemacht, weshalb der Tarif nach Ablauf der Widerrufsfrist entsprechend der mit Ihnen getroffenen Vereinbarung für Sie eingerichtet wurde.

Bitte beachten Sie: Der Auftrag wurde telefonisch erteilt und das Gespräch nach Ihrer Einwilligung mitgeschnitten. Dieser Mitschnitt wurde einer Qualitätskontrolle unterzogen. Der Mitschnitt wird aber nur als Beweismittel bei Gerichtsverhandlungen eingesetzt.

Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass Sie uns mit Auftragserteilung die Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren bestätigt haben.
Wir bitten zu beachten, dass ein SEPA-Mandat auch fernmündlich eingeholt werden kann.

Darüber hinaus wurden Sie mit unseren Schreiben vom 03.12.2021, 12.04.2022 und 30.09.2022 ordnungsgemäß über die bevorstehenden Preisanpassungen und dem damit zusammenhängenden Sonderkündigungsrecht informiert.

Eine fristgerechte Sonderkündigung erfolgte nicht, daher wurden die Konditionen eingerichtet und die monatlichen Abschläge entsprechend angepasst.

Aufgrund von Zahlungsverzug Ihrerseits wurde das Vertragsverhältnis zum 01.02.2023 beendet.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat voxenergie leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.

Wir hoffen Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-02-2023 um 07:52 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice wie auch das Unternehmen an sich erschleichen sich auf kriminelle Weise Verträge, die dazu noch an absolute Abzocke grenzen. Ich bleibe dabei, dieses Unternehmen gehörte verboten.

3
voxenergie
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