Kündigung des Stromtarifs

  • Behoben
  • 05 Sep 2023
  • #537579
  • 176
Anzeige

Bis heute warte ich auf Ihre Kündigungsbestätigung. Die Kündigung ging Ihnen per Mail am 01.02.2023 zu. Eine Ihrer Mitarbeiterinnen bestätigte mir heute telefonisch vom Eingang der Kündigung zum 30.09.2023. Im April dieses Jahres erhielt ich einen Anruf von Ihnen, in dem mir ein günstiger Stromtarif angeboten wurde. Diesen lehnte ich zunächst ab, da der Vertrag gekündigt sei. Ihr Mitarbeiter bestätigte, dass die Kündigung mit dem neuen Stromtarif dennoch Gültigkeit hätte. Da diese Telefonate mitgeschnitten werden, senden Sie mir bis spätestens 30.09.2023 diesen Mitschnitt zu. Des Weiteren habe ich mich bei der Verbraucherzentrale zur Sammelklage gegen Sie angemeldet. Bitte sorgen Sie dafür, dass ich noch innerhalb der nächsten Tage die Kündigungsbestätigung zum 30.09.2023 erhalte.

Teilen

05-09-2023 um 09:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2023 um 10:14 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihr Anliegen.

Aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit wird Ihre Kündigung zum 28.04.2024 wirksam. Zu diesem Termin werden wir die Belieferung beim zuständigen Netzbetreiber abmelden.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat voxenergie leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.

Bis dahin zu viel gezahlte Beträge werden in der Abschlussrechnung verrechnet.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-10-2023 um 07:38 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Von Reklamation24 gut.

3
voxenergie
Zufriedenheitsindex: 37.8/100

Problem mit voxenergie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.