Bis heute warte ich auf Ihre Kündigungsbestätigung. Die Kündigung ging Ihnen per Mail am 01.02.2023 zu. Eine Ihrer Mitarbeiterinnen bestätigte mir heute telefonisch vom Eingang der Kündigung zum 30.09.2023. Im April dieses Jahres erhielt ich einen Anruf von Ihnen, in dem mir ein günstiger Stromtarif angeboten wurde. Diesen lehnte ich zunächst ab, da der Vertrag gekündigt sei. Ihr Mitarbeiter bestätigte, dass die Kündigung mit dem neuen Stromtarif dennoch Gültigkeit hätte. Da diese Telefonate mitgeschnitten werden, senden Sie mir bis spätestens 30.09.2023 diesen Mitschnitt zu. Des Weiteren habe ich mich bei der Verbraucherzentrale zur Sammelklage gegen Sie angemeldet. Bitte sorgen Sie dafür, dass ich noch innerhalb der nächsten Tage die Kündigungsbestätigung zum 30.09.2023 erhalte.
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05-09-2023 um 09:23 Uhr
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Antwort von voxenergie
19-09-2023 um 10:14 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihr Anliegen.
Aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit wird Ihre Kündigung zum 28.04.2024 wirksam. Zu diesem Termin werden wir die Belieferung beim zuständigen Netzbetreiber abmelden.
Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat voxenergie leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.
Bis dahin zu viel gezahlte Beträge werden in der Abschlussrechnung verrechnet.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihr voxenergie-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-10-2023 um 07:38 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteNEIN
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