Sonderkündigungsrecht Kundenservice nicht erreichbar

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  • 19 Jan 2022
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Habe Gebrauch von sonderkündigungsrecht genommen. Per Einschreiben erhielten die diese am 12.1.2022 .
Telefonisch erreicht man niemanden (45Minuten Warteschlange danach wird aufgelegt). Probiere es stundenlang oder Kundenservice auf der Internetseite wird gar nicht abgesendet. Ich bitte um Bestätigung meiner Kündigung.

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19-01-2022 um 13:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-02-2022 um 10:58 Uhr


Sehr geehrte Frau Arndt,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Nach Prüfung des Sachverhaltes teilen wir Ihnen mit, dass uns für den Gasliefervertrag mit der Kundennummer 8790256666 keine Sonderkündigung vorliegt.
Wir haben mit Ihrem Schreiben vom 12.01.2022 ausschließlich die Sonderkündigung des Stromliefervertrages mit der Kundennummer 8790256665 erhalten, welche Ihnen auch bestätigt wurde.
Bitte senden Sie uns einen Nachweis (Einschreibebeleg bzw. Rückschein, Faxprotokoll, etc.) für den Eingang der Sonderkündigung des Gasliefervertrages, so dass wir den Vorgang gegebenenfalls erneut prüfen können.
Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie- Team

03-03-2022 um 11:36 Uhr


Sehr geehrte Frau Arndt,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle zum nächstmöglichen Termin, den 10.03.2022, auf Grund Ihrer Sonderkündigung veranlasst haben.
Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat primastrom leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.
Bitte denken Sie auch daran, die Abschläge bis zum Kündigungsdatum zu begleichen.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.
Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.
Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

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