Kündigung Stromvertrag zum 18.12 2022 nicht bestätigt i

  • Beantwortet
  • 20 Sep 2022
  • #419489
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Ich habe nach Strompreiserhöhung am 4.4.2022 den Sromversorger der die Kündigung übernahm gewechselt.Ich bekam von dem neuen Anbieter eine Zusage das ich ab den19.12 2022 von ihm beliefert werde da ich noch vertraglich bis zum 18.12 2022 gebunden bin.(Brief vom 29.04.2022 voxenergie)
Stromrechnung 22.07.2022 Vertragsstart wird der 19.12.2022 angegeben.
Am 11.09.22 habe ich vorsorglich den Stromvertrag mit 3 monatlicher Kündigungspflicht noch mal persönlich gekündigt.
Am 15.09.2022 kam das die Kündigung als nicht fristgerecht ist die Wiederrufsfrist 851 Tage zu spät sei.
Bitte erklären Sie mir wie das zustande kommt.

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20-09-2022 um 11:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-09-2022 um 15:07 Uhr


Sehr geehrt Frau ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit wird Ihre Kündigung zum 18.12.2022 wirksam. Zu diesem Termin werden wir die Belieferung beim zuständigen Netzbetreiber abmelden.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat voxenergie leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich bereits an dieser Stelle um etwas Geduld.

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie - Team

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