Abschlagszahlung ohne Begründung von 200€ auf 600€ erhöht.
Kündigung wird ignoriert.
Kein Zugang zum Kundenkonto.-"EDV wird neu aufgebaut"
Wechsel zu einem anderen Anbieter wird durch voxenergie verhindert.
Da hilft nur noch der Anwalt...
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Antwort von voxenergie
21-01-2022 um 13:12 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir teilen Ihnen mit, dass Sie mit Schreiben vom 22.10.2021 zur Preisanpassung ordnungsgemäß über Ihr Sonderkündigungsrecht informiert wurden. Eine fristgerechte Sonderkündigung liegt uns nicht vor.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt. Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Allenfalls aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer rechtlichen Pflicht sind wir bereit, die Sonderkündigung des Vertrages vorzunehmen und den Gasliefervertrag zum nächstmöglichen Termin zu beenden.
Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat voxenergie leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld. Bis dahin zu viel gezahlte Beträge werden in der Abschlussrechnung verrechnet.
Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie - Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-02-2022 um 11:51 Uhr
Problem ungelöst
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