Nach erheblicher Preiserhöhung ab 01.01.2022 habe ich das Sonderkündigungsrecht genutzt und am 11.01.2022 online über die Seite "aboalarm" gekündigt. Bisher erfolgte keine Reaktion von voxenergie.
Daraufhin habe ich vergeblich versucht, den Kundenservice telefonisch und online zu erreichen.
Des Weiteren habe ich am 07.02.2022 ein Beschwerdeschreiben als Einschreiben mit Rückschein mit ausgedrucktem Kündigungsschreiben geschickt.
Außerdem warte ich immer noch auf die Jahresabrechnung für 2021, obwohl schon am 07.01.2022 der Abrechnungsbetrag abgebucht wurde und seltsamerweise der gleiche Betrag am 07.02. noch einmal, diesmal als Abschlagszahlung und nicht nachvollziehbar. Nachdem ich diesen zurück gebucht hatte, kam sofort ein Mahnschreiben mit Androhung einer Betrugsanzeige falls die nächste Lastschrift einschließlich Mahngebühren nicht eingelöst wird.
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Antwort von voxenergie
01-03-2022 um 11:03 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Sonderkündigung. Die Bestätigung dieser erhielten Sie mit Schreiben vom 14.02.2022.
Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat voxenergie leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.
Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie - Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
18-03-2022 um 14:53 Uhr
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