voxenergie reagiert nicht auf Sonderkündigung

  • Behoben
  • 11 Feb 2022
  • #349467
  • 320
Anzeige

Nach erheblicher Preiserhöhung ab 01.01.2022 habe ich das Sonderkündigungsrecht genutzt und am 11.01.2022 online über die Seite "aboalarm" gekündigt. Bisher erfolgte keine Reaktion von voxenergie.
Daraufhin habe ich vergeblich versucht, den Kundenservice telefonisch und online zu erreichen.
Des Weiteren habe ich am 07.02.2022 ein Beschwerdeschreiben als Einschreiben mit Rückschein mit ausgedrucktem Kündigungsschreiben geschickt.
Außerdem warte ich immer noch auf die Jahresabrechnung für 2021, obwohl schon am 07.01.2022 der Abrechnungsbetrag abgebucht wurde und seltsamerweise der gleiche Betrag am 07.02. noch einmal, diesmal als Abschlagszahlung und nicht nachvollziehbar. Nachdem ich diesen zurück gebucht hatte, kam sofort ein Mahnschreiben mit Androhung einer Betrugsanzeige falls die nächste Lastschrift einschließlich Mahngebühren nicht eingelöst wird.

Teilen

Ärger mit voxenergie?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-03-2022 um 11:03 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Sonderkündigung. Die Bestätigung dieser erhielten Sie mit Schreiben vom 14.02.2022.
Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat voxenergie leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.
Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie - Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-03-2022 um 14:53 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice ist weder online noch telefonisch erreichbar.

2
voxenergie
Zufriedenheitsindex: 37.8/100

Problem mit voxenergie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.