Willkürliche Preisanpassungen - Vorzeitige Kündigung

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  • 07 Jan 2022
  • #336574
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Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich zu Vox Energy gewechselt bin habe ich für den Strom einen Abschlag von 93€ und für Gas 39,01€ bezahlt, das ist für einen 1-Personen Haushalt schon ordentlich. Aber ich wollte es so, da ich lieber Geld zurück bekommen wollte als nachzahlen zu müssen.
Jetzt wurden meine Beträge stetig angepasst und heute kam dann der ober Knaller Strom 171,55€ und Gas 215,35€ ich habe wirklich gedacht ich falle gleich vom Stuhl. Das kann doch nicht sein das 1-Personen Haushalt solche Preis zahlen muss ? Warum verspricht man eine Preisgarantie wenn gefühlt alle 3 Monate eine Preiserhöhung gemacht wird. Ich möchte nur noch irgendwie aus diesem Vertrag rauskommen, ich fühle mich absolut hintergangen ich bekomme ein Angebot für eine Laufzeitverlängerung nach der anderen aber bei Problemen bekommt man niemanden ans Telefon und wenn sind die Mitarbeiter super unfreundlich. Ich habe vorher bei der N-Ergie nicht annähernd solche Preise gezahlt, ich dachte ich wechsle um mir Kosten zu sparen und jetzt wünschte ich mir ich wäre einfach weiter bei der N-Ergie geblieben das hätte mir viele nerven erspart und wenn es so weitergeht auch sehr viel Geld.

Ich bitte dringend um Hilfe und Antwort.

Freundliche Grüße,
****** ******

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26-01-2022 um 10:13 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Hinsichtlich Ihrer Anfrage zur Abschlagshöhe bitten wir Sie zu beachten, dass es zum Ende des Jahres 2021 auf dem Energiemarkt zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kam. Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgte zeitnah eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Mit Schreiben vom 20.01.2022 haben wir Sie informiert, dass wir die vorherigen Abschläge wieder aktivieren konnten.
Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie - Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-02-2022 um 10:22 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Preise sind sehr hoch, Mitarbeiter kaum erreichbar oder super unfreundlich

2
voxenergie
Zufriedenheitsindex: 37.8/100

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