Verweigerung des Zustiegs aufgrund Fehler im System

  • Ungelöst
  • 29 Okt 2023
  • #555501
  • 107
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich sollte am 05.09.2023 von Hamburg nach Barcelona fliegen. Die Flugnummer ist die VY1821. Am Vortag habe ich den Online-Checkin durchgeführt und meine Boardkarte erhalten. Bei der Gepäckaufgabe wurde mir jedoch von der Dame am Schalter gesagt, dass es einen Fehler im System gibt und ich auf "Standby" sei. Sie erläuterte mir nochmals, dass ich, falls noch Platz sei, die Maschine boarden kann. Sie verwies zudem auf den Umstand, dass noch 30 andere Personen auf Standby sind, wesegen die Chancen zum Boarden recht niedrig seien. Demnach machte ich mich zum Gate auf, wo mir auch wie vorher bereits angekündigt der Einstieg aus Mangel des Platzes verwehrt wurde. Es wurde von Vueling keine Alternative zum Flug geboten, lediglich hätte man am nächsten Tag nach Paris fliegen können, dort einen Tag verbringen und dann weiter nach Barcelona, was leider aus meiner Sicht keine Alternative war. Somit habe ich mir über Iberica einen Flug nach Madrid gebucht und kämpfe seither mit dem Kundenservice von Vueling, welcher mich auf die Website verweist. Jedoch kann ich auf der Website das Formular nicht ausfüllen, da die Flugdaten "inkorrekt" sind, weswegen es mir nicht möglich ist, mit dem Dienstleistern in Kontakt zu Treten.

Teilen

29-10-2023 um 12:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vueling weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-11-2023 um 19:02 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch

2
Vueling
Zufriedenheitsindex: 8.8/100

Problem mit Vueling?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.