Wefox bestätigt meine SFR-Prozente der jetzigen Kfz Versicherung nicht.

  • Behoben
  • 27 Jan 2024
  • #579802
  • 113
Anzeige

Ich habe am 18.05.21 mein neuerworbenes Kfz bei der Wefox über das Portal Verivox versichert. Versicherungsschein 713171. Am 3.4.2023 erhielt ich ohne Begründung,
weder Unfall noch sonst irgendetwas, meine ausserordentliche Kündigung zum
17.05.23. Dabei wurde mir am 21.3.23 noch ein Schreiben von Wefox mit meinen neuen
SF-Rabatten für das kommende Jahr zugeschickt!
Ich habe ab 18.5.23 eine neue Kfz-Versicherung, die Europa, abgeschlossen.
Wie üblich, wendet sich die neue Kfz-Versicherung an die vorherige Kfz-Versicherung,
um sich die SF-Prozente bestätigen zu lassen. Trotz mehrfachen Anschreibens der Europa an Wefox, kam keine Rückmeldung. Auch ich habe mehrfach mit emails oder Einschreiben mit Rückschein, versucht, die Wefox zu erreichen. Unterlagen des letzten
Einschreibens und dessen Annahme vom 22.01.24 liegen mir vor. Die Europa hat mich nun hochgestuft, sodass ich durch dieses Verhalten der Wefox eine Nachzahlung
von € 1.034,78 für das Jahr 23/24 zu begleichen hatte!
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

27-01-2024 um 16:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-01-2024 um 09:04 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund technischer Komplikationen wurde Ihr Schadenverlauf nicht wie beabsichtigt an den Nachversicherer übermittelt.
Wir haben uns der Sache angenommen und eine erneute Bestätigung Ihrer Schadenfreiheitsklasse veranlasst.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Freundliche Grüße
Ihr wefox-Team

29-01-2024 um 10:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-01-2024 um 16:40 Uhr


Bitte bestätigen Sie auch mir persönlich für meine Unterlagen meine SF-Prozente

30-01-2024 um 08:03 Uhr


Hallo Frau ******,

wir haben dem Nachversicherer die Schadenfreiheitsklassen SF30 in der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung und SF22 in der Vollkasko übermittelt.
Die „Prozente" sind abhängig vom jeweils abgeschlossenen Tarif und weichen von Versicherer zu Versicherer ab.

Freundliche Grüße
Ihr wefox-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-01-2024 um 21:55 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Diesmal schnelle Antwort!

6
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.