Ich versuche seit Wochen Wefox vergeblich zu erreichen. Mir wurde im September mitgeteilt, dass die Autoversicherung nicht mehr bei Wefox angeboten wird. Daher wurde sich um ein Wechsel bemüht. Jedoch fehlt bis heute der folge Versicherung und auch mir eine Mitteilung darüber, in welcher Schadensfreiheitsklasse ich mich befinde. Deshalb bin ich in der neuen Versicherung nun auf 0 gestuft und zahle unnötig drauf ! Keine Reaktion von Wefox bis heute ! Auch in den Unterlagen ist kein Nachweis zu finden, was die Schadenfreiheitsklasse bei Beginn des Vertrages war. Nur weil die KFZ Versicherung nicht bei Wefox angeboten wird, darf man wohl auch nicht mehr auf Service hoffen.
Teilen
20-02-2024 um 21:08 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Wefox
21-02-2024 um 10:22 Uhr
Lieber ******,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Du hattest bei uns eine Kfz-Versicherung im sog. Power-Tarif, bei dem die Versicherungsprämie lediglich anhand der Leistung (Power) des versicherten Fahrzeugs ermittelt wird. In dieser Produktlinie gibt es keine weiteren Tarifierungsmerkmale, u.a. auch keine Schadenfreiheitsklasse. Wir gehen davon aus, dass Dein Versicherungsmakler Dich dahingehend entsprechend beraten hat und es Gründe für die Auswahl dieses Produkts gab.
Wir übermitteln der Nachversicherung die schadenfreie Vertragslaufzeit. Ob eine Vorversicherung bestand und dort u. U. eine Schadenfreiheitsklasse ruht, ist uns nicht bekannt.
Freundliche Grüße
Das wefox-Team
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.