Falsche SF Klasse an die neue Versicherung übermittelt

  • Noch offen
  • 28 Feb 2024
  • #587235
  • 71
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute von meiner neuen Versicherung eine neue Nachricht erhalten in dem die SF Klassen Übernahme falsch übermittelt worden ist.

Sie haben übermittelt: SF 8 mit Haftpflichtschaden.

Außer der Tatsache, dass Sie den Haftpflichtschaden immer noch nicht reguliert haben, besteht ein Rabattschutz für das Fahrzeug.

Somit bitte ich Sie an die neue Versicherung die richtige SF Klasse 8 (Rabattschutz) innerhalb der nächsten 7 Tagen zu übermitteln.

Ansonsten sehe ich mich mittlerweile gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.

Teilen

28-02-2024 um 13:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-02-2024 um 15:52 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Unsere Nachversichererauskunft ist fachlich korrekt.

Wir übermittelten dem Nachversicherer die Schadenfreiheitsklasse SF8 zum Vertragsende am 31.12.2023 und einen belastenden, bisher unberücksichtigten KH-Schaden aus dem Jahr 2023. Die Rückstufung zum 01.01.2024 obliegt dem Nachversicherer. Ob der Rabattschutz beim Nachversicherer fortgeführt wird, können wir nicht beeinflussen.

Ein Schadenereignis ist bereits dann verlaufsbelastend, sobald es gemeldet wurde, da der Versicherer hier immer eine Rückstellung für eine mögliche Regulierung bilden muss. Sollte der Schaden ohne Zahlung geschlossen werden können, übermitteln wir dem Nachversicherer gern eine Schadenentlastung. Dies ist die marktübliche Vorgehensweise.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Freundlche Grüße
Dein wefox-Team

29-02-2024 um 17:51 Uhr


Den Schaden haben Sie nach fast 6 Monaten immer noch nicht bearbeitet und mich in Bedrängnis gebracht. Daher bitte ich Sie erstens den Schaden endlich zu bearbeiten, zweitens einen Nachweis über diese Rückstellung bezugnehmend zu (AG Offenbach, Urteil vom 24.01.2008, Az.: 36 C 246/07) an mich zu senden bzw. Zur Verfügung zu stellen.

Mit freundlichen Grüssen

01-03-2024 um 10:05 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bezüglich deines Anliegens zum Schadenfreiheitsrabatt verweisen wir auf unsere vorherige Nachricht, mit welcher wir dir bereits ausführlich die Tatsachen aufschlüsselten.

Zusätzlich haben wir gerne deine Rückfrage zum Schadenfall an unsere Schadenabteilung weitergeleitet, weswegen du zeitnah eine entsprechende Rückmeldung erhalten solltest.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

20-03-2024 um 15:22 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Schicken Sie mir bitte den Nachweis über diese Rückstellung zu.

Mit freundlichen Grüßen

5
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.